
Sa - 20.05. 13:00 Uhr

Schüco-Arena

26515

Willenborg (Osnabrück)
Ausgeglichen und abwechslungsreich
Die 26.515 Zuschauer hatten sich kaum hingesetzt, da fiel auch schon der erste Treffer: Bryan Lasme brachte den Gastgeber bereits in der achten Minute in Front. Für das erste Tor von Paderborn war Marvin Pieringer verantwortlich, der in der 25. Minute das 1:1 besorgte. Sebastian Vasiliadis beförderte das Leder zum 2:1 des DSC in die Maschen (36.). Zur Pause wusste der DSC Arminia Bielefeld eine hauchdünne Führung auf der Habenseite. Der SCP drängte auf den Ausgleich. Für frischen Wind sollten Tobias Müller und Niclas Nadj sorgen, die per Doppelwechsel für Kai Klefisch und Florent Muslija auf das Spielfeld kamen (56.). Das 2:2 der Paderborner Elf stellte Sirlord Conteh sicher (58.). Mit dem Abpfiff des Referees Willenborg (Osnabrück) trennten sich Arminia und der SC Paderborn 07 remis.
Der DSC belegt mit 34 Punkten den 16. Tabellenplatz. In der Verteidigung des DSC Arminia Bielefeld stimmt es ganz und gar nicht: 58 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Die letzten Auftritte von Arminia waren nicht von Erfolg gekrönt, sodass auch nur eines der letzten fünf Spiele gewonnen wurde.
Trotz eines gewonnenen Punktes fiel Paderborn in der Tabelle auf Platz fünf. Die Offensive des SCP07 in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Auch der DSC war in diesem Spiel mehrmals überfordert. Bereits 68-mal schlugen die Angreifer des SC Paderborn 07 in dieser Spielzeit zu. Seit sechs Begegnungen hat Paderborn das Feld nicht mehr als geschlagene Mannschaft verlassen.
Der DSC Arminia Bielefeld tritt am kommenden Sonntag beim 1. FC Magdeburg an, der SCP empfängt am selben Tag den 1. FC Nürnberg.