
Fr - 19.05. 18:30 Uhr

Merck-Stadion am Böllenfalltor

17650

Osmers (Hannover)
Tietz trifft – SV98 siegt
Phillip Tietz besorgte vor 17.650 Zuschauern das 1:0 für den SV98. Darmstadt 98 nahm die knappe Führung mit in die Kabine. Der 1. FCM stellte in der Pause personell um: Tatsuya Ito ersetzte Leon Bell Bell eins zu eins. Kurz vor dem Ende des Spiels nahm die Magdeburger Elf noch einen Doppelwechsel vor, sodass Kai Brünker und Cristiano Piccini für Mo El Hankouri und Daniel Elfadli weiterspielten (85.). Nach der Rückkehr aus der Kabine fielen keine weiteren Tore; so reichte dem SV Darmstadt 98 der 1:0-Halbzeitstand für den dreifachen Punktgewinn.
Nach einer starken Saison steht Darmstadt, kurz vor deren Abschluss, mit 67 Punkten auf einem Aufstiegsplatz. Erfolgsgarant für das gute Abschneiden der Heimmannschaft ist die funktionierende Defensive, die erst 29 Gegentreffer hinnehmen musste. Nur sechsmal gab sich der SV98 bisher geschlagen.
Der 1. FC Magdeburg findet sich kurz vor Saisonende in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang elf. Der letzte Dreier liegt für den Gast bereits drei Spiele zurück.
Am nächsten Sonntag reist der SV Darmstadt 98 zur SpVgg Greuther Fürth, zeitgleich empfängt Magdeburg den DSC Arminia Bielefeld.