2. Bundesliga
33. Spieltag


1. FC Nürnberg

0

:

0


F.C. Hansa Rostock

Anpfiff

So - 21.05. 13:30 Uhr

Spielstätte

Max-Morlock-Stadion

Zuschauer

38579

Schiedsrichter

Reichel (Stuttgart)

Kein Sieger zwischen Nürnberg und Hansa Rostock

Auf Tore warteten die Zuschauer der Partie zwischen dem 1. FCN und dem F.C. Hansa Rostock vergeblich. Am Ende stand es immer noch 0:0. Wer vor dem Anpfiff ein Match auf Augenhöhe erwartet hatte, fühlte sich durch den Ausgang der Partie bestätigt. Ein Punkt hüben, ein Punkt drüben – so hatte die Ausbeute der beiden Mannschaften beim 1:1-Unentschieden im Hinspiel gelautet.

Nach nur 30 Minuten verließ Felix Lohkemper vom 1. FC Nürnberg das Feld, Fabian Nürnberger kam in die Partie. Der Unparteiische setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende. Nürnberg stellte in der Pause personell um: Taylan Duman ersetzte Mats Möller Daehli eins zu eins. Wenig später kamen Tim Handwerker und Johannes Geis per Doppelwechsel für Nathaniel Brown und Florian Flick auf Seiten des FCN ins Match (85.). Letzten Endes wurden die Zuschauer für ihr Kommen – zumindest in Form von Toren – nicht belohnt. Auch für Durchgang zwei gab es keine Treffer zu vermelden, womit es bei der Nullnummer blieb.

Im Angriff des 1. FCN herrscht Flaute. Erst 31-mal brachte das Heimteam den Ball im gegnerischen Tor unter. Der 1. FC Nürnberg wartet schon seit vier Spielen auf einen Sieg.

Insbesondere an vorderster Front liegt bei Hansa Rostock das Problem. Erst 30 Treffer markierte der F.C. Hansa – kein Team der 2. Bundesliga ist schlechter. Die Kogge blieb auch im fünften Spiel hintereinander ungeschlagen, baute jedoch die Serie von vier Siegen nicht aus.

Mit diesem Unentschieden verpasste der 1. FCN die Chance, an einem direkten Konkurrenten vorbeizuziehen. In der Tabelle steht Nürnberg damit auch unverändert auf Rang 15.

Am kommenden Sonntag trifft der 1. FC Nürnberg auf den SC Paderborn 07, der FCH spielt am selben Tag gegen die Eintracht Braunschweig.