2. Bundesliga
33. Spieltag


KSV Holstein Kiel

3

:

4


FC St. Pauli

Anpfiff

Fr - 19.05. 18:30 Uhr

Spielstätte

Holstein-Stadion

Zuschauer

15034

Schiedsrichter

Dr. Kampka (Mainz)

Kein einfaches Spiel für Holstein Kiel

Der FC St. Pauli trifft am Freitag (18:30 Uhr) auf die KSV Holstein Kiel. Letzte Woche siegte die KSV gegen den Karlsruher SC mit 2:1. Damit liegt Holstein Kiel mit 43 Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld. Gegen die Fortuna Düsseldorf war für St. Pauli im letzten Spiel nur ein Unentschieden drin. Tore waren zwischen beiden Mannschaften im Hinspiel Mangelware (0:0), nun hoffen die Fans auf „Offensivkost“.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden der KSV Holstein Kiel sind 22 Punkte aus 16 Spielen. In der Verteidigung von Holstein stimmt es ganz und gar nicht: 56 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Mit elf Siegen und elf Niederlagen weist Kiel eine ausgeglichene Bilanz vor. Folgerichtig stehen die Gastgeber im Mittelfeld der Tabelle.

Kurz vor Saisonende belegt der FC St. Pauli mit 54 Punkten den fünften Tabellenplatz. Wer Sankt Pauli als Gegner hat, kann sich auf eine harte Partie einstellen. Schon 68 Gelbe Karten kassierte die Mannschaft in dieser Saison. Die Defensive des Gasts (35 Gegentreffer) gehört zum Besten, was die 2. Bundesliga zu bieten hat. 15 Erfolge, neun Unentschieden sowie acht Pleiten stehen aktuell für St. Pauli zu Buche.

Mit dem FC St. Pauli trifft Holstein Kiel auf einen Gegner, der nicht im Vorbeigehen zu schlagen ist.