2. Bundesliga
33. Spieltag


Eintracht Braunschweig

1

:

2


SSV Jahn Regensburg

Anpfiff

Sa - 20.05. 13:00 Uhr

Spielstätte

Eintracht-Stadion

Zuschauer

20267

Schiedsrichter

Burda (Berlin)

Reißt Jahn Regensburg das Ruder herum?

Nachdem es in den letzten sieben Partien keinen Sieg zu verbuchen gab, will der SSV Jahn Regensburg gegen die Eintracht Braunschweig in die Erfolgsspur zurückfinden. Mit einem 2:2-Unentschieden musste sich Braunschweig kürzlich gegen die SpVgg Greuther Fürth zufriedengeben. Zuletzt musste sich Jahn Regensburg geschlagen geben, als man gegen den Hamburger SV die 18. Saisonniederlage kassierte. Nachdem im Hinspiel kein Sieger zwischen dem SSV Jahn und dem BTSV ermittelt wurde (1:1), hoffen nun beide Teams auf einen Sieg.

Das Fußballjahr neigt sich langsam seinem Ende entgegen, und die Eintracht Braunschweig rangiert vor den Abstiegsplätzen im unteren Mittelfeld. Neun Siege und neun Remis stehen 14 Pleiten in der Bilanz der Eintracht gegenüber. Die Braunschweiger Mannschaft ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches sieben Punkte.

Auf fremden Plätzen läuft es für den SSV Jahn Regensburg bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere neun Zähler. Regensburg befindet sich nach 32 Spielen kurz vor Ende der Saison im Tabellenkeller. Mit Blick auf die Kartenbilanz von Jahn ist eine Mannschaft zu Gast, die eine härtere Gangart bevorzugt. Der Jahnelf muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der 2. Bundesliga markierte weniger Treffer als die Gäste. Zuletzt war bei Jahn Regensburg der Wurm drin. In den letzten sieben Spielen wurde nicht ein Sieg eingetütet.

Der SSV Jahn hat mit Braunschweig im nächsten Match keine leichte Aufgabe vor der Brust und muss ans Leistungslimit gehen, um etwas Zählbares zu holen.