2. Bundesliga
34. Spieltag


SC Paderborn 07

0

:

1


1. FC Nürnberg

Anpfiff

So - 28.05. 15:30 Uhr

Spielstätte

Home-Deluxe-Arena

Zuschauer

15000

Schiedsrichter

S. Stegemann (Niederkassel)

Reißt Nürnberg das Ruder herum?

Paderborn empfängt Nürnberg im letzten Spiel der Saison. Der SCP kam zuletzt gegen den DSC Arminia Bielefeld zu einem 2:2-Unentschieden. Gegen den F.C. Hansa Rostock kam der 1. FCN im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (0:0). Gelingt dem SC Paderborn 07 die Revanche? Im Hinspiel kassierte die Paderborner Elf eine knappe Niederlage gegen den 1. FC Nürnberg.

Angesichts der guten Heimstatistik (12-0-4) dürfte Paderborn selbstbewusst antreten. Die Angriffsreihe des SCP07 lehrte ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 68 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Zehn Niederlagen trüben die Bilanz der Gastgeber mit ansonsten 16 Siegen und sieben Remis. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – neun Punkte aus den letzten fünf Partien holte der SCP.

Auf fremden Plätzen läuft es für Nürnberg bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere elf Zähler. Im Angriff des FCN herrscht Flaute. Erst 31-mal brachte der Gast den Ball im gegnerischen Tor unter. Nach 33 absolvierten Begegnungen stehen für den 1. FCN neun Siege, neun Unentschieden und 15 Niederlagen auf dem Konto. Die volle Punkteausbeute sprang für den 1. FC Nürnberg in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft von Nürnberg sein: Der SC Paderborn 07 versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Der 1. FCN schafft es mit 36 Zählern derzeit nur auf Platz 15, während Paderborn 19 Punkte mehr vorweist und damit den fünften Rang einnimmt.

Der 1. FC Nürnberg hat mit dem SCP im nächsten Match keine leichte Aufgabe vor der Brust und muss ans Leistungslimit gehen, um etwas Zählbares zu holen.