2. Bundesliga
34. Spieltag


Hannover 96

1

:

5


KSV Holstein Kiel

Anpfiff

So - 28.05. 15:30 Uhr

Spielstätte

Heinz von Heiden Arena

Zuschauer

38000

Schiedsrichter

Dr. Thomsen (Kleve)

Holstein Kiel auf Talfahrt

Am Sonntag geht es für Holstein Kiel zum Saisonabschluss zu Hannover. Mit einem 3:3-Unentschieden musste sich Hannover 96 kürzlich gegen die Fortuna Düsseldorf zufriedengeben. Am vergangenen Freitag ging die KSV leer aus – 3:4 gegen den FC St. Pauli. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften mit einer Punkteteilung (1:1) begnügt.

Nach 33 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden von Hannover insgesamt durchschnittlich: zwölf Siege, acht Unentschieden und 13 Niederlagen. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – zehn Punkte aus den letzten fünf Partien holte 96.

In der Verteidigung der KSV Holstein Kiel stimmt es ganz und gar nicht: 60 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Die Bilanz von Holstein nach 33 Begegnungen setzt sich aus elf Erfolgen, zehn Remis und zwölf Pleiten zusammen. In den jüngsten fünf Auftritten brachte Kiel nur einen Sieg zustande.

Während Hannover 96 mit 44 Punkten derzeit Platz neun innehat, liegt Holstein Kiel mit einem Punkt weniger gleich dahinter auf Platz zehn auf der Lauer. Offenbar teilte Hannover gerne aus. 71 Gelbe Karten im bisherigen Saisonverlauf sind ein beachtlicher Arbeitsnachweis.

Mit dem Gastgeber spielt die KSV gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten.