2. Bundesliga
34. Spieltag


1. FC Magdeburg

4

:

0


DSC Arminia Bielefeld

Anpfiff

So - 28.05. 15:30 Uhr

Spielstätte

MDCC-Arena

Zuschauer

26320

Schiedsrichter

Dankert (Rostock)

Bei Magdeburg hängen die Trauben hoch

Der DSC Arminia Bielefeld trifft am Sonntag zum Saisonabschluss auf Magdeburg. Der 1. FCM zog gegen den SV Darmstadt 98 am letzten Spieltag mit 0:1 den Kürzeren. Gegen den SC Paderborn 07 war für Arminia im letzten Spiel nur ein Unentschieden drin. Das Hinspiel zwischen beiden Teams endete 3:1 für den DSC.

Die Heimbilanz des 1. FC Magdeburg ist ausbaufähig. Aus 16 Heimspielen wurden nur 19 Punkte geholt. Im Tableau ist für die Magdeburger Elf mit dem elften Platz noch Luft nach oben. Nach 33 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden des Gastgebers insgesamt durchschnittlich: elf Siege, sieben Unentschieden und 15 Niederlagen.

Auf fremden Plätzen läuft es für den DSC Arminia Bielefeld bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere 15 Zähler. Mit lediglich 34 Zählern aus 33 Partien steht Bielefeld kurz vor dem Ende der Saison auf dem Abstiegsrelegationsrang. Bislang fuhren die Gäste neun Siege, sieben Remis sowie 17 Niederlagen ein. Die volle Punkteausbeute sprang für Arminia in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus.

Der DSC trifft auf einen hartgesottenen Gegner. Magdeburg ging zur Sache und kassierte bereits 70 Gelbe Karten. Ist der DSC Arminia Bielefeld für den Schlagabtausch gewappnet?

Arminia hat mit dem 1. FCM im nächsten Match keine leichte Aufgabe vor der Brust und muss ans Leistungslimit gehen, um etwas Zählbares zu holen.