3. Liga
30. Spieltag


FC Erzgebirge Aue

1

:

0


VfB Oldenburg

Anpfiff

Sa - 01.04. 14:00 Uhr

Spielstätte

Erzgebirgsstadion

Zuschauer

5827

Schiedsrichter

Exner (Münster)

Die Zahlen sprechen für Erzgebirge Aue

Am kommenden Samstag trifft Aue auf den VfB Oldenburg. Am vergangenen Samstag ging der FC Erzgebirge Aue leer aus – 2:3 gegen den SV Meppen. Zuletzt kassierte Oldenburg eine Niederlage gegen den FC Viktoria Köln – die 16. Saisonpleite. Im Hinspiel hatte Erzgebirge Aue beim VfB die volle Punktzahl eingefahren (3:1).

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden von Aue sind 19 Punkte aus 14 Spielen. Auf dem 14. Platz der Hinserie nahm man vom FC Erzgebirge wenig Notiz. Der aktuell sechste Rang der Rückrundentabelle sorgt allerdings für Aufsehen. Im Tableau ist für den Gastgeber mit dem zwölften Platz noch Luft nach oben. Die Saison des FC Erzgebirge Aue verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt hat Erzgebirge Aue zehn Siege, sechs Unentschieden und 13 Niederlagen verbucht.

Auf fremden Plätzen läuft es für den VfB Oldenburg bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere 14 Zähler. Die Oldenburger Elf besetzt mit 27 Punkten einen direkten Abstiegsplatz.

Körperlos agierte Aue in dieser Spielzeit beileibe nicht, wie der Blick in die Kartenstatistik (75-1-3) bestätigt. Ob sich die Gäste davon beeindrucken lassen?

Oldenburg hat mit dem FC Erzgebirge Aue im nächsten Match keine leichte Aufgabe vor der Brust und muss ans Leistungslimit gehen, um etwas Zählbares zu holen.