3. Liga
30. Spieltag


Rot-Weiss Essen

2

:

0


SC Freiburg II

Anpfiff

Sa - 01.04. 14:00 Uhr

Spielstätte

Stadion an der Hafenstraße

Zuschauer

14177

Schiedsrichter

Ballweg (Zwingenberg)

Essen begrüßt SCF II

Essen konnte in den letzten zwei Spielen nicht punkten. Mit der Reserve von SCF kommt am Samstag auch noch ein starker Gegner. Am letzten Samstag verlief der Auftritt des RWE ernüchternd. Gegen den SV Wehen Wiesbaden kassierte man eine 1:3-Niederlage. Gegen den 1. FC Saarbrücken kam SC Freiburg II im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (1:1). Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit gewesen. Rot-Weiss Essen hatte mit 3:0 gewonnen.

Gegenwärtig rangiert der Gastgeber auf Platz 14, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Wer Essen als Gegner hat, kann sich auf eine harte Partie einstellen. Schon 60 Gelbe Karten kassierte die Mannschaft in dieser Saison. Die Bilanz des RWE nach 29 Begegnungen setzt sich aus sieben Erfolgen, zwölf Remis und zehn Pleiten zusammen. Die letzten Spiele liefen enttäuschend und so gelang Rot-Weiss Essen auch nur ein Sieg in fünf Partien.

Nach 29 Spieltagen und nur vier Niederlagen stehen für SCF II 59 Zähler zu Buche. Erfolgsgarant für das gute Abschneiden von Freiburg ist die funktionierende Defensive, die erst 26 Gegentreffer hinnehmen musste. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – elf Punkte aus den letzten fünf Partien holte SCF.

Trumpft Essen auch diesmal wieder mit Heimstärke (4-7-3) auf? Bessere Chancen werden auf jeden Fall dem Gast (7-4-3) eingeräumt.

Im Saisonendspurt bekommt es der RWE einmal mehr mit einem schweren Brocken zu tun, wie der Blick aufs gegenwärtige Tableau eindeutig beweist.