3. Liga
30. Spieltag


FC Viktoria Köln

2

:

1


SC Verl

Anpfiff

Sa - 01.04. 14:00 Uhr

Spielstätte

Sportpark Höhenberg

Zuschauer

2198

Schiedsrichter

Weisbach (Halle)

Viktoria schielt nach oben

Der SCV trifft am Samstag mit Viktoria auf einen Gegner, der in jüngster Vergangenheit auf der Erfolgsspur unterwegs war. Letzte Woche gewann der FC Viktoria Köln gegen den VfB Oldenburg mit 3:1. Damit liegt die Viktoria mit 43 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle. Zuletzt kassierte der SC Verl eine Niederlage gegen den SV 07 Elversberg – die zehnte Saisonpleite. Im Hinspiel wurde kein Sieger ermittelt. Die Mannschaften hatten sich remis mit 2:2 getrennt.

Viktoria verbuchte elf Siege, zehn Unentschieden und acht Niederlagen auf der Habenseite. Das Heimteam tritt mit einer positiven Bilanz von elf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Die letzten Auftritte waren mager, sodass Verl nur eines der letzten fünf Spiele gewann.

Beide Mannschaften liegen in der Tabelle nur vier Punkte auseinander. Körperlos agierte die Viktoria in dieser Spielzeit beileibe nicht, wie der Blick in die Kartenstatistik belegt. Ob sich der SCV davon beeindrucken lässt?

Beide Mannschaften bewegen sich derzeit auf einem ähnlichen Spielniveau, sodass ein Favorit im Vorfeld kaum auszumachen ist.