3. Liga
34. Spieltag


SpVgg Oberfranken Bayreuth

0

:

4


MSV Duisburg

Anpfiff

Sa - 29.04. 14:00 Uhr

Spielstätte

Hans-Walter-Wild-Stadion

Zuschauer

4129

Schiedsrichter

Sather (Grimma)

Negativserie bei SpVgg Bayreuth

Entgegen dem Trend – der MSV Duisburg schafft in den letzten acht Spielen nicht einen Sieg – soll für den Gast im Duell mit der SpVgg Oberfranken Bayreuth wieder ein Erfolg herausspringen. Die 20. Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für die SpVgg Bayreuth gegen den TSV 1860 München. Gegen den SV 07 Elversberg war für Duisburg im letzten Spiel nur ein Unentschieden drin. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften mit einer Punkteteilung (1:1) begnügt.

Ligaweit fängt kein Team mehr Gegentreffer als Bayreuth. Man kassierte bereits 64 Tore gegen sich. Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden der SpVgg Oberfranken Bayreuth sind 20 Punkte aus 16 Spielen. Die Altstadt befindet sich nach 33 Spielen kurz vor Ende der Saison im Tabellenkeller. Im Angriff von SpVgg herrscht Flaute. Erst 33-mal brachte die Heimmannschaft den Ball im gegnerischen Tor unter. Mit dem Gewinnen tat sich die SpVgg Bayreuth zuletzt schwer. In drei Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.

Der MSV findet sich kurz vor Saisonende in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zwölf. Nach 33 absolvierten Begegnungen stehen für den MSV Duisburg neun Siege, zwölf Unentschieden und zwölf Niederlagen auf dem Konto. Kein einziger Sieg in den letzten acht Spielen! Duisburg kommt seit längerer Zeit nicht mehr richtig in Fahrt. Wenigstens teilte man sich zuletzt die Punkte.

Die Vorzeichen versprechen ein Duell auf Augenhöhe.