3. Liga
35. Spieltag


TSV 1860 München

1

:

0


SC Freiburg II

Anpfiff

Sa - 06.05. 14:00 Uhr

Spielstätte

Stadion an der Grünwalder Straße

Zuschauer

15000

Schiedsrichter

Benen (Nordhorn)

Topteam SC Freiburg II will punkten

Die Zweitvertretung von SC Freiburg trifft am Samstag (14:00 Uhr) auf den TSV 1860 München. Die 13. Saisonniederlage kassierte 1860 München am letzten Spieltag gegen den 1. FC Saarbrücken. Mit einem 1:1-Unentschieden musste sich SCF II kürzlich gegen die SG Dynamo Dresden zufriedengeben. Gelingt die Wiedergutmachung? 1860 möchte den letzten Auftritt, als man gegen SC Freiburg II verlor (0:2), vergessen machen.

Kurz vor Saisonende besetzt der TSV 1860 München mit 49 Punkten den neunten Tabellenplatz.

SCF II hat 64 Zähler auf dem Konto und steht auf Rang zwei. Bei Freiburg greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal 31 Gegentoren stellen die Gäste die beste Defensive der 3. Liga. Das bisherige Abschneiden von SCF: 18 Siege, zehn Punkteteilungen und sechs Misserfolge. In den letzten Partien hatte SC Freiburg II kaum etwas zu melden und ging (zumeist) leer aus.

Die Vorzeichen deuten auf eine ausgeglichene Partie. Ein Favorit lässt sich jedenfalls nicht bestimmen.