3. Liga
37. Spieltag


MSV Duisburg

2

:

2


1. FC Saarbrücken

Anpfiff

So - 21.05. 14:00 Uhr

Spielstätte

Schauinsland-Reisen-Arena

Zuschauer

16643

Schiedsrichter

Oldhafer (Poppenbüttel)

Torfestival ohne Sieger

Am Sonntag kam der 1. FC Saarbrücken beim MSV Duisburg nicht über ein 2:2 hinaus. Mit einem respektablen Unentschieden trennte sich Duisburg vom Favoriten. Die Heimmannschaft hatte in einem umkämpften Hinspiel einen 3:2-Erfolg gefeiert.

Jonas Michelbrink besorgte vor 16.643 Zuschauern das 1:0 für den MSV. In die Bredouille brachte Tobias Fleckstein den MSV Duisburg in der 30. Minute, indem der Verteidiger die Ampelkarte kassierte. Calogero Rizzuto versenkte den Ball in der 38. Minute im Netz von Duisburg. Dominik Becker erzielte die Führung, nur traf er ins falsche Tor und schenkte dem MSV durch einen Selbsttreffer das 2:1 (41.). Der MSV Duisburg führte zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. Bei Saarbrücken änderte sich die Aufstellung für die zweite Halbzeit. Julian Günther-Schmidt ersetzte Richard Neudecker. Bei Duisburg gab es ein neues Gesicht auf dem Platz: Rolf Feltscher wurde für Aziz Bouhaddouz eingewechselt. Für das zweite Tor des FCS war Kasim Rabihic verantwortlich, der in der 56. Minute das 2:2 besorgte. Durch den Platzverweis von Marlon Frey geriet der MSV in der 75. Minute in doppelte Unterzahl. Der MSV Duisburg musste jetzt alles daran setzen, das Unentschieden zu verteidigen. Wenig später kamen Marvin Cuni und Bone Uaferro per Doppelwechsel für Dave Gnaase und Becker auf Seiten des 1. FC Saarbrücken ins Match (81.). Die Schlussphase bestritten die Gäste nur noch zu zehnt, nachdem Manuel Zeitz mit glatt Rot des Feldes verwiesen worden war (85.). Beim Abpfiff durch den Referee Oldhafer (Poppenbüttel) stand es zwischen Duisburg und Saarbrücken pari, sodass sich beide mit jeweils einem Punkt begnügen mussten.

Wenige Spiele vor dem Saisonende rangiert der MSV im unteren Mittelfeld des Tableaus. Der MSV Duisburg erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien acht Zähler.

Kurz vor Saisonende besetzt der FCS mit 66 Punkten den fünften Tabellenplatz. Der 1. FC Saarbrücken blieb auch im vierten Spiel hintereinander ungeschlagen, baute jedoch die Serie von drei Siegen nicht aus.

Während Duisburg am nächsten Samstag (13:30 Uhr) bei SV Waldhof Mannheim gastiert, duelliert sich Saarbrücken zeitgleich mit dem FC Viktoria Köln.