3. Liga
37. Spieltag


TSV 1860 München

3

:

1


SV Waldhof Mannheim

Anpfiff

Fr - 19.05. 19:00 Uhr

Spielstätte

Stadion an der Grünwalder Straße

Zuschauer

15000

Schiedsrichter

M. Stegemann (Bonn)

Dritte Pleite von Waldhof Mannheim in Serie

Für SV Waldhof Mannheim gab es in der Partie gegen den TSV 1860 München, an deren Ende eine 1:3-Niederlage stand, nichts zu holen. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich 1860 München die Nase vorn. Vor heimischem Publikum war Waldhof Mannheim im Hinspiel ein 3:1-Sieg geglückt.

Stefan Lex brachte 1860 in der 16. Spielminute in Führung. Der Treffer von Fynn Lakenmacher aus der 38. Minute bedeutete vor den 15.000 Zuschauern fortan eine deutliche Führung zugunsten von Sechzig München. Während einige mit ihren Gedanken bereits in der Pause waren, nutzte Jesper Verlaat seine Chance und schoss das 3:0 (42.) für das Heimteam. Bentley Baxter Bahn, der für Fridolin Wagner in die Partie kam, sollte die Offensive von SVW beleben (44.). Die beiden Mannschaften verabschiedeten sich schließlich mit der deutlichen Führung für den TSV 1860 München in die Pause. Bei SV Waldhof Mannheim änderte sich die Aufstellung für die zweite Halbzeit. Marten Winkler ersetzte Marc Schnatterer. Der Waldhof verkürzte den Rückstand in der 85. Minute durch einen Elfmeter von Bahn auf 1:3. Am Ende blickte 1860 München auf einen klaren 3:1-Heimerfolg über die Gäste.

Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte 1860 im Klassement nach vorne und belegt jetzt den achten Tabellenplatz. Der TSV 1860 München erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zehn Zähler.

Bei Waldhof Mannheim präsentierte sich die Abwehr angesichts 64 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (60). Trotz der Schlappe behält SVW den siebten Tabellenplatz bei. Der Negativtrend hält an, mittlerweile kassierte SV Waldhof Mannheim die dritte Pleite am Stück.

Kommende Woche tritt 1860 München beim FSV Zwickau an (Samstag, 13:30 Uhr), parallel genießt Waldhof Mannheim Heimrecht gegen den MSV Duisburg.