3. Liga
38. Spieltag


1. FC Saarbrücken

2

:

1


FC Viktoria Köln

Anpfiff

Sa - 27.05. 13:30 Uhr

Spielstätte

Ludwigsparkstadion

Zuschauer

14580

Schiedsrichter

Sather (Grimma)

Bei Saarbrücken hängen die Trauben hoch

Im letzten Spiel der Saison trifft der 1. FC Saarbrücken am Samstag auf den FC Viktoria Köln. Anstoß ist um 13:30 Uhr. Zuletzt spielte Saarbrücken unentschieden – 2:2 gegen den MSV Duisburg. Am vergangenen Samstag ging Viktoria leer aus – 0:2 gegen den VfL Osnabrück. Im Hinspiel hatte der FCS bei der Viktoria die volle Punktzahl eingefahren (2:0).

Angesichts der guten Heimstatistik (10-4-4) dürfte der 1. FC Saarbrücken selbstbewusst antreten. Erfolgsgarant für das gute Abschneiden der Gastgeber ist die funktionierende Defensive, die erst 38 Gegentreffer hinnehmen musste. Saarbrücken verbuchte 19 Siege, neun Unentschieden und neun Niederlagen auf der Habenseite. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – zehn Punkte aus den letzten fünf Partien holte der FCS.

Der FC Viktoria Köln befindet sich mit 55 Zählern am letzten Spieltag im sicheren Tabellenmittelfeld. Wer die Gäste als Gegner hat, kann sich auf eine harte Partie einstellen. Schon 80 Gelbe Karten kassierte die Mannschaft in dieser Saison. Viktoria wartet mit einer Bilanz von insgesamt 14 Erfolgen, 13 Unentschieden sowie zehn Pleiten auf.

Die Viktoria hat mit dem 1. FC Saarbrücken im nächsten Match keine leichte Aufgabe vor der Brust und muss ans Leistungslimit gehen, um etwas Zählbares zu holen.