
Sa - 13.05. 13:00 Uhr

Sportpark Eimsbüttel

412

Bendowski (Lübeck)
Duell der Schwergewichte
Angesichts der guten Heimstatistik (11-4-1) dürfte der Rautenklub selbstbewusst antreten. Die Gastgeber führen das Feld der Regionalliga Nord mit 71 Punkten an. Erfolgsgarant des Hamburger SV (U21) ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 77 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Das bisherige Abschneiden des HSV II: 21 Siege, acht Punkteteilungen und vier Misserfolge. In den letzten fünf Spielen ließ sich der Hamburger SV (U21) selten stoppen, vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz.
Das Konto des FC Teutonia 05 zählt mittlerweile 55 Punkte. Damit stehen die Gäste kurz vor Saisonende auf einem starken vierten Platz. Bisher verbuchte Teutonia 05 16-mal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen sieben Unentschieden und zehn Niederlagen. Mit dem Gewinnen tat sich T05 zuletzt schwer. In drei Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.
Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft des FC Teutonia 05 sein: Der HSV II versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz.
Teutonia 05 steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison des Hamburger SV (U21) bedeutend besser als die von T05.