Regionalliga Nord
37. Spieltag


BSV SW Rehden

0

:

0


Hamburger SV (U21)

Anpfiff

Fr - 19.05. 19:00 Uhr

Spielstätte

Sportplatz Waldsportstätten

Zuschauer

360

Schiedsrichter

Horn (Lunden)

Hohe Hürde für BSV Rehden

Der BSV Rehden hat am kommenden Freitag keinen Geringeren als den HSV II zum Gegner. Der BSV gewann das letzte Spiel und hat nun 37 Punkte auf dem Konto. Der Hamburger SV (U21) strich am Samstag drei Zähler gegen den FC Teutonia 05 ein (1:0). Das Hinspiel zwischen dem HSV II und dem BSV SW Rehden endete 1:1.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des BSV Rehden sind 22 Punkte aus 17 Spielen. Wo bei Rehdens Elf der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 39 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Nach 34 Spielen verbuchen die Gastgeber neun Siege, zehn Unentschieden und 15 Niederlagen auf der Habenseite. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte der BSV in den vergangenen fünf Spielen.

Mit 74 Zählern führt der Hamburger SV (U21) das Klassement der Regionalliga Nord souverän an. Erfolgsgarant des Rautenklub ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 78 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Die Gäste warten mit einer Bilanz von insgesamt 22 Erfolgen, acht Unentschieden sowie vier Pleiten auf. Der HSV II tritt mit einer positiven Bilanz von 13 Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Ins Straucheln könnte die Defensive des BSV SW Rehden geraten. Die Offensive des Hamburger SV (U21) trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match.

Der BSV Rehden muss einen Gala-Tag erwischen, um gegen den HSV II etwas auszurichten. Angesichts der gegnerischen Formstärke und der Tabellenposition ist der BSV lediglich der Herausforderer.