1. Bundesliga
7. Spieltag


Bayer 04 Leverkusen

3

:

0


1. FC Köln

Anpfiff

So - 08.10. 15:30 Uhr

Spielstätte

BayArena

Zuschauer

30210

Schiedsrichter

Felix Zwayer

FC Köln nach der vierten Pleite in Folge Letzter

Leverkusen setzte sich standesgemäß gegen den FC Köln mit 3:0 durch. An der Favoritenstellung ließ Bayer 04 keine Zweifel aufkommen und trug gegen den FC einen Sieg davon.

Jonas Hofmann traf per Linksschuss zur 1:0-Führung für Bayer 04 Leverkusen (22.). Der Treffer von Jeremie Frimpong ließ nach 32 Minuten die 30.210 Zuschauer neuerlich jubeln und vergrößerte den Vorsprung von Leverkusen. Mit der Führung für Bayer ging es in die Kabine. In der 67. Minute legte Boniface mit dem linken Fuß zum 3:0 zugunsten der Gastgeber nach. In der 71. Minute stellte der Ligaprimus personell um: Per Doppelwechsel kamen Amine Adli und Piero Hincapié auf den Platz und ersetzten Florian Wirtz und Edmond Tapsoba. Letztlich fuhr Leverkusen einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war.

Eine grundsolide Defensivleistung gepaart mit der Treffersicherheit der eigenen Offensive lassen Bayer 04 in eine verheißungsvolle nähere Zukunft blicken. Erfolgsgarant von Bayer 04 Leverkusen ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 23 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Bayer 04 Leverkusen bleibt weiterhin ohne Niederlage. Bisher hat Leverkusen sechs Siege und ein Unentschieden auf dem Konto.

Der 1. FC Köln steht nach sieben Spieltagen auf der letzten Tabellenposition. Vollstreckerqualitäten demonstrierten die Gäste bislang noch nicht. Der Angriff des Geißbock ist mit vier Treffern der erfolgloseste der 1. Bundesliga.

Der 1. FC Köln kam in den letzten fünf Spielen nicht in Fahrt und steckte in dieser Zeit vier Niederlagen ein und entschied kein einziges Match für sich. Dagegen reitet Bayer 04 derzeit auf einer Welle des Erfolges. Vier Siege und ein Remis heißt hier die jüngste Bilanz.

In zwei Wochen, am 21.10.2023, tritt Bayer 04 Leverkusen beim VfL Wolfsburg an, während der FC Köln einen Tag später die Borussia Mönchengladbach empfängt.