1. Bundesliga
16. Spieltag


VfB Stuttgart

3

:

0


FC Augsburg

Anpfiff

Mi - 20.12. 20:30 Uhr

Spielstätte

MHPArena

Zuschauer

53600

Schiedsrichter

Daniel Siebert

Stuttgart bringt Augsburg herbe Pleite bei

Der VfB Stuttgart kam gegen den FC Augsburg zu einem klaren 3:0-Erfolg. An der Favoritenstellung ließ Stuttgart keine Zweifel aufkommen und trug gegen Augsburg einen Sieg davon.

Per Rechtsschuss traf Deniz Undav vor 53.600 Zuschauern zum 1:0 für den VfB. Kurz darauf traf Serhou Guirassy in der Nachspielzeit des ersten Durchgangs für die Stuttgarter Elf zum 2:0 (46.). Mit der Führung für das Heimteam ging es in die Halbzeitpause. Beim FCA kam zu Beginn der zweiten Hälfte Patric Pfeiffer für Jeffrey Gouweleeuw in die Partie. In der 59. Minute stellten die Gäste personell um: Per Doppelwechsel kamen Robert Gumny und Ruben Vargas auf den Platz und ersetzten Kevin Mbabu und Fredrik Jensen. Mit dem linken Fuß baute Führich den Vorsprung des VfB Stuttgart in der 69. Minute aus. Mit dem Schlusspfiff durch den Unparteiischen Daniel Siebert siegte Stuttgart gegen den FC Augsburg.

Der VfB machte in der Tabelle einen Schritt nach vorne und steht nun auf dem dritten Platz. Die Saison des VfB Stuttgart verläuft weiterhin vielversprechend. Insgesamt hat Stuttgart nun schon elf Siege und ein Remis auf dem Konto, während es erst vier Niederlagen setzte. Der VfB befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zehn Punkte.

Nach 16 absolvierten Begegnungen nimmt Augsburg den elften Platz in der Tabelle ein. Der FCA verbuchte insgesamt vier Siege, sechs Remis und sechs Niederlagen. Die Form der letzten fünf Spiele ließ zu wünschen übrig, sodass der FC Augsburg in dieser Zeit nur einmal gewann.

In drei Wochen, am 14.01.2024, tritt der VfB Stuttgart bei der Borussia Mönchengladbach an, während Augsburg einen Tag früher Bayer 04 Leverkusen empfängt.