2. Bundesliga
3. Spieltag


F.C. Hansa Rostock

1

:

2


Hannover 96

Anpfiff

Sa - 19.08. 13:00 Uhr

Spielstätte

Ostseestadion

Zuschauer

25700

Schiedsrichter

Florian Exner

Jubel über späten Sieg dank Teuchert

Hannover 96 hat sich gegen die Reserve des Hansa Rostock mit 2:1 durchgesetzt und sich damit den ersten Sieg in der neuen Saison gesichert.

Per Rechtsschuss traf Phil Neumann vor 25.700 Zuschauern zum 1:0 für Hannover. Hansa Rostock II glich bis zum Halbzeitpfiff nicht mehr aus. Schließlich schickte der Unparteiische Florian Exner beide Teams mit der knappen Führung für Hannover 96 in die Kabinen. Hansa II gelang mithilfe von Hannover der Ausgleich, als Neumann das Leder in das eigene Tor lenkte (58.). In der 65. Minute stellte der Hansa Rostock II personell um: Per Doppelwechsel kamen Juan José Perea und Sebastian Vasiliadis auf den Platz und ersetzten Kai Pröger und Dennis Dressel. Die spielentscheidende Rolle nahm Cedric Teuchert ein, der kurz vor knapp für Hannover 96 zum Führungstreffer bereitstand (87.). Mit dem Ende der Spielzeit strich Hannover gegen Hansa Rostock II die volle Ausbeute ein.

Dem Blick auf die Tabelle sollte man zum jetzigen Saisonzeitpunkt nicht zu viel Bedeutung beimessen. Doch nach dieser Niederlage ist Hansa II auf Platz drei abgerutscht. Zwei Siege und eine Niederlage schmücken die aktuelle Bilanz des Gastgebers.

Bei Hannover 96 präsentierte sich die Abwehr angesichts fünf Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (6). 96 ist nach diesem Triumph bis auf Weiteres auf die fünfte Position vorgerückt.

Während der Hansa Rostock II am kommenden Samstag den VfL Osnabrück empfängt, bekommt es Hannover am selben Tag mit dem Hamburger SV zu tun.