2. Bundesliga
5. Spieltag


Eintracht Braunschweig

1

:

1


FC St. Pauli

Anpfiff

Fr - 01.09. 18:30 Uhr

Spielstätte

Eintracht-Stadion

Zuschauer

21290

Schiedsrichter

Florian Lechner

Braunschweig rückt auf Platz 13 vor

Die Eintracht Braunschweig ist nicht über ein 1:1-Unentschieden gegen den FC St. Pauli hinausgekommen. Mit einem respektablen Unentschieden trennte sich St. Pauli vom Favoriten.

Der Unparteiische setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende. Per Rechtsschuss traf Elias Saad vor 21.290 Zuschauern zum 1:0 für den FC St. Pauli. Braunschweig drängte auf den Ausgleich. Für frischen Wind sollten Fabio Kaufmann und Marvin Rittmüller sorgen, die per Doppelwechsel für Florian Krüger und Sebastian Griesbeck auf das Spielfeld kamen (60.). Þórir Jóhann Helgason, der von der Bank für Danilo Wiebe kam, sollte für neue Impulse bei der Eintracht sorgen (76.). Für den späten Ausgleich war Helgason verantwortlich, der in der 80. Minute zur Stelle war. St. Pauli stellte in der 90. Minute mit einem Dreifachwechsel groß um und schickte Connor Metcalfe, Danel Sinani und Philipp Treu für Saad, Scott Banks und Lars Ritzka auf den Platz. Am Ende trennten sich der BTSV und der FC St. Pauli schiedlich-friedlich.

Für die Eintracht Braunschweig gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von vier Punkten aus drei Heimspielen lässt doch Luft nach oben. Das Remis brachte die Braunschweiger Mannschaft in der Tabelle voran. Der Gastgeber liegt nun auf Rang 13. Vollstreckerqualitäten demonstrierte der BTSV bislang noch nicht. Der Angriff von Braunschweig ist mit drei Treffern der erfolgloseste der 2. Bundesliga.

Mit bisher nur drei Treffern zeigte der Sturm von St. Pauli erhebliche Defizite. Dafür stand die Defensive aber ziemlich sicher. Mit sieben Punkten aus fünf Partien ist Sankt Pauli noch ungeschlagen und rangiert derzeit auf dem siebten Tabellenplatz. Die Verteidigung der Gäste wusste bisher überaus zu überzeugen und wurde erst zweimal bezwungen. Der FC St. Pauli wartet schon seit vier Spielen auf einen Sieg.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher einen Sieg ein.

Für das nächste Spiel reist die Eintracht Braunschweig am 17.09.2023 zur Hertha BSC, am selben Tag empfängt St. Pauli die KSV Holstein Kiel.