2. Bundesliga
8. Spieltag


1. FC Nürnberg

1

:

0


1. FC Magdeburg

Anpfiff

So - 01.10. 13:30 Uhr

Spielstätte

Max-Morlock-Stadion

Zuschauer

33106

Schiedsrichter

Robin Braun

Harte Nuss für Nürnberg

Der 1. FC Nürnberg will im Spiel gegen den 1. FC Magdeburg nach drei Spielen ohne Sieg den Abwärtstrend endlich stoppen. Gegen die Eintracht Braunschweig kam Nürnberg im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (2:2). Zuletzt spielte Magdeburg unentschieden – 1:1 gegen den SC Paderborn 07.

Am liebsten teilt der 1. FCN die Punkte. Da man aber auch zweimal verlor, steht die Mannschaft derzeit in der zweiten Hälfte der Tabelle. Mit dem Gewinnen tat sich der FCN zuletzt schwer. In drei Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.

Die Stärke des 1. FCM liegt in der Offensive – mit insgesamt 17 erzielten Treffern. Die Magdeburger Elf verbuchte drei Siege, drei Unentschieden und eine Niederlage auf der Habenseite.

Ins Straucheln könnte die Defensive des 1. FC Nürnberg geraten. Die Offensive des 1. FC Magdeburg trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. In der Tabelle sind die Mannschaften in der gleichen Region unterwegs, nachdem die bisherige Saison der beiden Teams vergleichbar verlief. Bleiben beide Mannschaften ihrer Linie treu und bestreiten das Spiel mit gewohnter Härte, wird der Schiedsrichter alle Hände voll zu tun haben.

Mit Magdeburg trifft Nürnberg auf einen Gegner, der nicht im Vorbeigehen zu schlagen ist.