2. Bundesliga
12. Spieltag


Hannover 96

2

:

0


Eintracht Braunschweig

Anpfiff

So - 05.11. 13:30 Uhr

Spielstätte

Heinz von Heiden Arena

Zuschauer

42000

Schiedsrichter

Sascha Stegemann

Krisenteam Eintracht Braunschweig benötigt Punkte

Braunschweig konnte in den letzten vier Spielen nicht punkten. Mit Hannover wartet am Sonntag auch noch ein starker Gegner. Die dritte Saisonniederlage kassierte Hannover 96 am letzten Spieltag gegen den FC Schalke 04. Am vergangenen Freitag ging der BTSV leer aus – 1:4 gegen die Fortuna Düsseldorf.

Angesichts der guten Heimstatistik (3-1-1) dürfte Hannover selbstbewusst antreten. 96 nimmt mit 18 Punkten den fünften Tabellenplatz ein. Die Stärke der Heimmannschaft liegt in der Offensive – mit insgesamt 24 erzielten Treffern.

Die Eintracht Braunschweig besetzt mit fünf Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Der Eintracht muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der 2. Bundesliga markierte weniger Treffer als die Gäste. Die Bilanz der Braunschweiger Mannschaft nach elf Begegnungen setzt sich aus einem Erfolg, zwei Remis und acht Pleiten zusammen. Siege waren zuletzt rar gesät bei Braunschweig. Der letzte dreifache Punktgewinn liegt nun schon acht Spiele zurück.

Besonderes Augenmerk sollte der BTSV auf die Offensive von Hannover 96 legen, die im Schnitt über zweimal pro Match ein Tor erzielt.

In Anbetracht der aktuellen Form und der tabellarischen Konstellation wäre es eine Überraschung, wenn der Sieger nicht Hannover 96 hieße.