2. Bundesliga
16. Spieltag


SV Wehen Wiesbaden

1

:

3


Eintracht Braunschweig

Anpfiff

Fr - 08.12. 18:30 Uhr

Spielstätte

Brita-Arena

Zuschauer

7726

Schiedsrichter

Max Burda

Braunschweig unter Druck

Der Eintracht Braunschweig steht beim SV Wehen Wiesbaden eine schwere Aufgabe bevor. Bei der KSV Holstein Kiel gab es für Wehen Wiesbaden am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 2:3-Niederlage. Braunschweig erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 0:1 als Verlierer im Duell mit der SpVgg Greuther Fürth hervor.

Der SVWW nimmt mit 21 Punkten den neunten Tabellenplatz ein. Nach 15 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden von Wiesbaden insgesamt durchschnittlich: sechs Siege, drei Unentschieden und sechs Niederlagen.

Der BTSV belegt mit acht Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Vollstreckerqualitäten demonstrierten die Gäste bislang noch nicht. Der Angriff der Eintracht ist mit elf Treffern der erfolgloseste der 2. Bundesliga. Zwei Siege und zwei Remis stehen elf Pleiten in der Bilanz der Braunschweiger Mannschaft gegenüber. In den jüngsten fünf Auftritten brachte die Eintracht Braunschweig nur einen Sieg zustande.

Die Statistik verspricht ein hart umkämpftes Match. Austeilen können beide Mannschaften zumindest.

Aufgrund der Tabellensituation und der aktuellen Formkurve geht das Heimteam als Favorit ins Rennen. Braunschweig muss alles in die Waagschale werfen, um gegen den SV Wehen Wiesbaden zu bestehen.