2. Bundesliga
32. Spieltag


SpVgg Greuther Fürth

3

:

3


Eintracht Braunschweig

Anpfiff

Sa - 04.05. 13:00 Uhr

Spielstätte

Sportpark Ronhof | Thomas Sommer

Zuschauer

13241

Schiedsrichter

Richard Hempel

Braunschweig drängt auf Wiedergutmachung

Am kommenden Samstag um 13:00 Uhr treffen die Fürther auf Braunschweig. Letzte Woche gewann die SpVgg Greuther Fürth gegen den SV Wehen Wiesbaden mit 5:3. Damit liegt Fürth mit 45 Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld. Am letzten Samstag verlief der Auftritt des BTSV ernüchternd. Gegen den Hamburger SV kassierte man eine 0:4-Niederlage. Eine klare Angelegenheit war das Hinspiel nicht. Die Fürther siegten nur knapp mit 1:0.

Angesichts der guten Heimstatistik (9-3-3) dürfte die Heimmannschaft selbstbewusst antreten. Wer Fürth als Gegner hat, kann sich auf eine harte Partie einstellen. Schon 65 Gelbe Karten kassierte die Mannschaft in dieser Saison. Nach 31 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden der SpVgg Greuther Fürth insgesamt durchschnittlich: 13 Siege, sechs Unentschieden und zwölf Niederlagen. Sieben Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für die Fürther dar.

Auf des Gegners Platz hat die Eintracht Braunschweig noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst zwölf Zählern unterstreicht. Insbesondere an vorderster Front kommt der Gast nicht zur Entfaltung, sodass nur 33 erzielte Treffer auf das Konto der Eintracht gehen. Bislang fuhr die Braunschweiger Mannschaft zehn Siege, vier Remis sowie 17 Niederlagen ein.

Beide Mannschaften bewegen sich derzeit in der unteren Hälfte der Tabelle. Fürth belegt mit 45 Punkten den neunten Rang, während Braunschweig mit elf Zählern weniger auf Platz 14 rangiert.

Die Vorzeichen sprechen für ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.