Regionalliga Nord
4. Spieltag


FC Teutonia 05

2

:

1


SC Spelle-Venhaus

Anpfiff

Sa - 19.08. 14:00 Uhr

Spielstätte

Stadion Hoheluft

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Alexander Roj

SC Spelle-Venhaus hat Luft nach oben

Mit einem Tor Unterschied endete die Partie, die der FC Teutonia 05 mit 2:1 gegen SC Spelle-Venhaus für sich entschied. Ein Spaziergang war der Erfolg am Ende jedoch nicht für Teutonia 05.

Weitere Tore gelangen bis zur Halbzeit keinem der Teams und so ging es mit einem unveränderten Stand in die Kabine. Obwohl T05 nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es SC Spelle-Venhaus zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit 2:1.

Der FC Teutonia 05 nimmt mit der maximalen Ausbeute von neun Zählern momentan den zweiten Platz der Tabelle ein. Erfolgsgarant für das gute Abschneiden der Heimmannschaft ist die funktionierende Defensive, die erst einen Gegentreffer hinnehmen musste.

SC Spelle-Venhaus muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Zu mehr als Platz 13 reicht die Bilanz der Gäste derzeit nicht. SC Spelle-Venhaus schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits zwölf Gegentore verdauen musste. In dieser Saison sammelte SC Spelle-Venhaus bisher einen Sieg und kassierte drei Niederlagen.

Am kommenden Samstag trifft Teutonia 05 auf den SV Drochtersen-Assel, SC Spelle-Venhaus spielt tags darauf gegen TuS BW Lohne.