Regionalliga Nord
15. Spieltag


SV Drochtersen-Assel

1

:

2


1. FC Phönix Lübeck

Anpfiff

So - 05.11. 15:00 Uhr

Spielstätte

Kehdinger Stadion

Zuschauer

622

Schiedsrichter

Marco Scharf

Erfolgsserie von Phönix hält weiter an

Ein Tor machte den Unterschied – 1. FC Phönix Lübeck siegte mit 2:1 gegen den SV Drochtersen-Assel. Luft nach oben hatte Phönix dabei jedoch schon noch.

Ohne weitere Tore ging es in die Pause. Am Ende punktete 1. FC Phönix Lübeck dreifach bei Drochtersen-Assel.

Trotz der Schlappe behält der Drochtersen den zwölften Tabellenplatz bei. Insbesondere an vorderster Front kommen die Gastgeber nicht zur Entfaltung, sodass nur 14 erzielte Treffer auf das Konto von D/A gehen. Drei Siege, sechs Remis und fünf Niederlagen hat der SV Drochtersen-Assel momentan auf dem Konto. Die letzten Spiele liefen enttäuschend und so gelang Drochtersen-Assel auch nur ein Sieg in fünf Partien.

Wer soll Phönix noch stoppen? Die Gäste verbuchten gegen den Drochtersen die nächsten drei Punkte und führen das Feld der Regionalliga Nord weiter an. Wer 1. FC Phönix Lübeck besiegen will, muss vor allem ein Rezept finden, die Hintermannschaft in Bedrängnis zu bringen. Erst acht Gegentreffer kassierte der Tabellenführer. Phönix sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf elf summiert. In der Bilanz kommen noch ein Unentschieden und eine Niederlage dazu. Zwölf Spiele währt bereits die Serie, in der 1. FC Phönix Lübeck ungeschlagen ist.

Am kommenden Freitag tritt der SV Drochtersen-Assel bei FC Kilia Kiel an, während Phönix einen Tag später die KSV Holstein Kiel (U23) empfängt.