3. Liga
26. Spieltag


Rot-Weiss Essen

0

:

2


SSV Ulm 1846

Anpfiff

Sa - 17.02. 14:00 Uhr

Spielstätte

Stadion an der Hafenstraße

Zuschauer

17047

Schiedsrichter

Frank Willenborg

SSV Ulm 1848 baut Serie aus

Der SSV Ulm 1848 errang am Samstag einen 2:0-Sieg über den RWE. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: Der SSV wurde der Favoritenrolle gerecht. Das Hinspiel hatte Ulm erfolgreich gestalten und mit 2:1 gewinnen können.

Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. Dennis Chessa brachte Rot-Weiss Essen in der 64. Minute per Linksschuss ins Hintertreffen. Wenig später kamen Thomas Kastanaras und Lamar Yarbrough per Doppelwechsel für Léo Scienza und Philipp Strompf auf Seiten des SSV Ulm 1846 ins Match (69.). In der 81. Minute verwandelte Felix Higl vor 17.047 Zuschauern einen Elfmeter zum 2:0 für den Gast. Mit dem Schlusspfiff durch Referee Frank Willenborg gewann der SSV Ulm 1848 gegen Essen.

Der RWE verbuchte insgesamt 13 Siege, drei Remis und zehn Niederlagen. Den Maximalertrag von 15 Punkten aus den vergangenen fünf Spielen verfehlte Rot-Weiss Essen deutlich. Insgesamt nur sechs Zähler weist die Heimmannschaft in diesem Ranking auf.

Der SSV sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf 14 summiert. In der Bilanz kommen noch fünf Unentschieden und sieben Niederlagen dazu. Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebte der SSV Ulm 1846 seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt sechs Spiele ist es her.

Der SSV Ulm 1848 setzte sich mit diesem Sieg von Essen ab und belegt nun mit 47 Punkten den dritten Rang, während der RWE weiterhin 42 Zähler auf dem Konto hat und den sechsten Tabellenplatz einnimmt.

Am nächsten Samstag reist Rot-Weiss Essen zur SG Dynamo Dresden, zeitgleich empfängt der SSV den FC Ingolstadt.