3. Liga
32. Spieltag


TSV 1860 München

3

:

1


FC Viktoria Köln

Anpfiff

Sa - 06.04. 15:00 Uhr

Spielstätte

Stadion an der Grünwalder Straße

Zuschauer

15000

Schiedsrichter

Felix Prigan

Reißt 1860 München das Ruder herum?

Nach vier Partien ohne Sieg braucht 1860 München mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Samstag, im Spiel gegen die Viktoria. Die 15. Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für 1860 gegen SC Freiburg II. Letzte Woche gewann Viktoria gegen den VfB Lübeck mit 1:0. Damit liegt der FC Viktoria Köln mit 42 Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld. Eine klare Angelegenheit war das Hinspiel nicht. Die Viktoria siegte nur knapp mit 2:1.

Mangelnde Aggressivität scheint nicht das Problem des TSV 1860 München zu sein, wie die Kartenbilanz (80-2-5) der vorangegangenen Spiele zeigt.

Beim FC Viktoria Köln ist die Hintermannschaft mit 51 Gegentreffern anfällig, während man in der Offensive durch die Bilanz von 48 Tore zu überzeugen weiß. Auf fremden Plätzen läuft es für den Gast bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere 14 Zähler. Wer Viktoria als Gegner hat, kann sich auf eine harte Partie einstellen. Schon 68 Gelbe Karten kassierte die Mannschaft in dieser Saison.

Der tabellarische Abstand ist gering, beide Mannschaften trennen nur vier Zähler. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher elf Siege ein. Zuletzt war bei 1860 München der Wurm drin. In den letzten vier Spielen wurde nicht ein Sieg eingetütet. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – zehn Punkte aus den letzten fünf Partien holte die Viktoria.

Die Vorzeichen deuten auf ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.