3. Liga
33. Spieltag


DSC Arminia Bielefeld

1

:

1


Rot-Weiss Essen

Anpfiff

So - 14.04. 16:30 Uhr

Spielstätte

SchücoArena

Zuschauer

23748

Schiedsrichter

Florian Heft

Essen holt Remis – dank Harenbrock

Am Sonntag kam Rot-Weiss Essen beim DSC Arminia Bielefeld nicht über ein 1:1 hinaus. Der vermeintlich leichte Gegner war der DSC mitnichten. Arminia kam gegen Essen zu einem achtbaren Remis. Im Hinspiel hatte der RWE knapp die Nase mit 2:1 vorn gehabt.

Leandro Putaro brachte den Gast in der 32. Minute per Linksschuss ins Hintertreffen. Zur Pause wusste der DSC Arminia Bielefeld eine hauchdünne Führung auf der Habenseite. Bielefeld musste den Treffer von Cedric Harenbrock zum 1:1 hinnehmen (61.). In der 77. Minute stellte Rot-Weiss Essen personell um: Per Doppelwechsel kamen Thomas Eisfeld und Andreas Wiegel auf den Platz und ersetzten Torben Müsel und Nils Kaiser. Letzten Endes wurde im Aufeinandertreffen von Arminia mit Essen kein Sieger ermittelt.

Der DSC befindet sich wenige Spieltage vor Ende der Saison in der zweiten Tabellenhälfte. Neun Siege, elf Remis und 13 Niederlagen haben die Gastgeber momentan auf dem Konto. Der DSC Arminia Bielefeld befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen acht Punkte.

Kurz vor Saisonende besetzt der RWE mit 51 Punkten den siebten Tabellenplatz. Rot-Weiss Essen verbuchte insgesamt 15 Siege, sechs Remis und elf Niederlagen. Essen baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Arminia gibt am Freitag seine Visitenkarte beim SV Sandhausen ab. Kommenden Sonntag (13:30 Uhr) tritt der RWE bei SV Waldhof Mannheim an.