3. Liga
34. Spieltag


Hallescher FC

1

:

0


SC Verl

Anpfiff

Sa - 20.04. 14:00 Uhr

Spielstätte

Leuna-Chemie-Stadion

Zuschauer

6213

Schiedsrichter

Wolfgang Haslberger

Halle beendet Negativserie

Am Samstag verbuchte der Hallescher FC einen 1:0-Erfolg gegen den SC Verl. Gegen Halle setzte es für Verl eine ungeahnte Pleite. Das Hinspiel fand nach umkämpften 90 Minuten mit dem SCV einen knappen 3:2-Sieger.

6.213 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für den HFC schlägt – bejubelten in der 31. Minute den Treffer von Tunay Deniz zum 1:0. Ein Tor mehr für die Hallenser Elf machte den Unterschied zur Pause zwischen den beiden Mannschaften aus. In der Pause stellte der SC Verl personell um: Per Doppelwechsel kamen Patrick Kammerbauer und Yari Otto auf den Platz und ersetzten Niclas Nadj und Berkan Taz. Letztendlich gelang es dem Gast im Verlauf des Spiels nicht, sich von dem in der ersten Halbzeit erlittenen Rückstand zu erholen. Am Ende war der Hallescher FC die Mannschaft, welche die drei Zähler einstrich.

Das Fußballjahr neigt sich langsam seinem Ende entgegen, und Halle rangiert vor den Abstiegsplätzen im unteren Mittelfeld. Zehn Siege, fünf Remis und 19 Niederlagen haben die Gastgeber momentan auf dem Konto. Der HFC beendete die Serie von fünf Spielen ohne Sieg.

Bei Verl präsentierte sich die Abwehr angesichts 51 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (53). Knapp vor Ausgang der Spielzeit rutscht der SCV auf den 13. Tabellenplatz. Zwölf Siege, zehn Remis und zwölf Niederlagen hat der SC Verl derzeit auf dem Konto.

Nächster Prüfstein für den Hallescher FC ist der 1. FC Saarbrücken (Samstag, 14:00 Uhr). Verl misst sich am selben Tag mit SV Waldhof Mannheim (16:30 Uhr).