3. Liga
35. Spieltag


1. FC Saarbrücken

0

:

1


Hallescher FC

Anpfiff

Sa - 27.04. 14:00 Uhr

Spielstätte

Ludwigspark

Zuschauer

11751

Schiedsrichter

Florian Lechner

Greift Halle bei Saarbrücken nach den Sternen?

Am Samstag geht es für den HFC zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit fünf Partien ist Saarbrücken nun ohne Niederlage. Der FCS kam zuletzt gegen Rot-Weiss Essen zu einem 1:1-Unentschieden. Zuletzt holte der Hallescher FC einen Dreier gegen den SC Verl (1:0). Das Hinspiel hatte der 1. FC Saarbrücken bei Halle mit 2:0 für sich entschieden.

13 Erfolge, 15 Unentschieden sowie sechs Pleiten stehen aktuell für Saarbrücken zu Buche. In den letzten fünf Spielen ließ sich das Heimteam selten stoppen, drei Siege und zwei Remis stehen in der jüngsten Bilanz.

Auf fremden Plätzen läuft es für den HFC bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere elf Zähler. Mit 66 Toren fing sich die Hallenser Elf die meisten Gegentore der 3. Liga ein. Bisher verbuchten die Gäste zehnmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen fünf Unentschieden und 19 Niederlagen. In den letzten fünf Spielen schaffte der Hallescher FC lediglich einen Sieg.

Mit Blick auf die Anfälligkeit seiner Hintermannschaft dürfte Halle mit Bauchschmerzen in die Partie gegen den FCS gehen. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Der HFC schafft es mit 35 Zählern derzeit nur auf Platz 17, während der 1. FC Saarbrücken 19 Punkte mehr vorweist und damit den sechsten Rang einnimmt. Die Körpersprache stimmte in der Regel beim Hallescher FC, sodass die Mannschaft im bisherigen Saisonverlauf schon 89 Gelbe Karten sammelte. Ist Saarbrücken darauf vorbereitet?

Im Saisonendspurt bekommt es Halle einmal mehr mit einem schweren Brocken zu tun, wie der Blick aufs gegenwärtige Tableau eindeutig beweist.