Oberliga 01

Ajkic-Deal durch: Cordi macht Verpflichtung fix!

Die Freigabe ist da: Selim Ajkic (re.) darf nun auch ganz offiziell für Concordia Hamburg jubeln. Foto: noveski.com

Die Verantwortlichen von Concordia Hamburg haben einmal mehr ihre „User“ mit ins Boot geholt und über die „Club Rockit“-Plattform darüber abstimmen lassen, ob man „mit dem bereits vorgespielten und vereinslosen Selim Ajkic eine weitere Sturmkante verpflichten“ soll. Die Mehrheit scheint sich – trotz des Transfers von Sinisa Veselinovic (FC Teutonia 05) – für „Ja“ ausgesprochen zu haben. Denn: Cordi kann nun Vollzug melden!

Wie Cordi mitteilt, hat es Fatih Umurhan zu Liga-Konkurrent TSV Sasel gezogen. Foto: noveski.com

Gerade erst hatte der selbsternannte Regionalliga-Anwärter fünf Spieler verabschiedet. „Concordia Hamburg möchte sich bei nachstehenden Spielern, die den Verein verlassen haben, für ihren Einsatz bedanken und wünscht sowohl für die sportliche als auch private Zukunft alles erdenklich Gute! Bei Amir Miry und Can-Luka Topcu wurde mit den aufnehmenden Vereinen jeweils eine Rückkaufklausel vereinbart“, berichteten die Cordi-Offiziellen. Während Miry zum Hamm United FC wechselt, hat es Topcu zum heutigen Gegner USC Paloma verschlagen. Neben dem Duo haben auch Clifford Aniteye (VfL Lohbrügge) und Rick Hess (HSV Barmbek-Uhlenhorst) einen neuen Club gefunden. Wie Concordia außerdem bekannt gibt, scheint die Rückkehr von Ebenezer Utz zum Niendorfer TSV perfekt. Zudem soll es den aussortierten Fatih Umurhan zum TSV Sasel ziehen.

"Da haben wir mal einen super Job gemacht"

Mit Ajkic bekommt Cordi einen zusätzlichen Stoßstürmer, der Technik und Speed mitbringt, wie Trainer Frank Pieper meint. Foto: noveski.com

Auf die freigewordenen Kader-Plätze hat man nun mit der Verpflichtung von Selim Ajkic, der 16 Mal in der Regionalliga West für die Sportfreunde Lotte (zwei Tore) auflief und im Testspiel der Concorden gegen den HEBC zu überzeugen wusste, reagiert. „Der Sportliche Leiter Mato Mitrovic konnte sich ein verschmitztes Grinsen nicht verkneifen“, heißt es. „Da haben wir mal einen super Job gemacht. Innerhalb von drei Tagen hat die internationale Freigabe stattgefunden. Da lief natürlich alles optimal: gute Vorarbeit vor Ort in Italien, bis hin zum Mitwirken der Verbände!“ Auch Cordi-Trainer Frank Pieper freut sich: „Mit Selim kriegen wir eine Option mehr für unser Spiel. Er ist 1,96 Meter groß, hat dabei aber Technik und richtig Speed. Er kann auch neben Veselinovic spielen.“

Ajkic bereits gegen Paloma spielberechtigt

Der 20-Jährige hat am 16. Mai 2021 sein letztes Punktspiel für die Sportfreunde Lotte gegen den 1. FC Köln II (2:2) bestritten. In der vergangenen Saison traf Ajkic beim 3:2-Sieg gegen Borussia Mönchengladbach II binnen 180 Sekunden doppelt. Nun soll er Cordi im „Sechs-Punkte-Spiel“ gegen Paloma am Freitagabend, wo er bereits spielberechtigt sein wird, mit zum Sieg führen.