Kreisliga 6
13. Spieltag


Eintracht Norderstedt II

5

:

2


TuS Germania Schnelsen

Anpfiff

Fr - 22.04. 20:00 Uhr

Spielstätte

Sportanlage Ochsenzoller Straße (Garstedt 3)

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Hasan Öcalan

Kreisliga 6

Am Ziel angekommen: Norderstedt-U23 macht Aufstieg fix!

Der Jubel bei der U23 des FC Eintracht Norderstedt kannte nach dem Sieg zur Meisterschaft keine Grenzen mehr. Foto: noveski.com

Durch den 3:0-Triumph im direkten Duell beim ärgsten Widersacher vom TuS Holstein Quickborn war der Tisch gedeckt. Ein Pünktchen fehlte der U23 des FC Eintracht Norderstedt noch zum endgültigen Titelgewinn und dem damit verbundenen Aufstieg in die Bezirksliga. Diesen einen Zähler – genauer gesagt: den Sieg – wollte man gegen den Tabellendritten vom TuS Germania Schnelsen einfahren. Doch nach einer guten halben Stunde lief die Elf von „Erfolgscoach“ Jannik Paulat plötzlich einem Rückstand hinterher…

Das Meisterteam des FC Eintracht Norderstedt II. Glückwunsch! Foto: noveski.com

Mit einem direkt verwandelten Freistoß brachte der Oberliga-erfahrene Tom Lipski die Germanen auf die Siegerstraße und spuckte der Eintracht-Reserve in die Meistersuppe (29.). Allerdings hatten die Hausherren, im Schatten des Edmund-Plambeck-Stadions, in Person von Omar Al-Haziazi die prompte Antwort parat (31.). Der Anfang war gemacht – und nach Wiederanpfiff sollte es noch besser werden aus Norderstedter Sicht. Der bärenstarke Ayoub Akhber schnürte einen Doppelpack und stellte auf 3:1 (50., 64.), ehe Mario Riesner mit einem verwandelten Foulelfmeter fast schon alles klarmachte (68.).

Zwar kam der Gast durch einen Treffer von Leon Kripke (73.) noch einmal heran, aber mit seinem dritten Streich machte Akhber den Schnelsenern den Garaus und sein Team zum Meister der Kreisliga-Staffel 6 (80.). Glückwunsch! Der Rest war Party pur. Die Stimmen zum Meistercoup folgen im Verlaufe des samstags...