Oberliga Hamburg
28. Spieltag


Altona 93

0

:

0


TuS Dassendorf

Anpfiff

So - 10.04. 14:00 Uhr

Spielstätte

Adolf-Jäger-Kampfbahn

Zuschauer

980

Schiedsrichter

Sven Ehlert (Groß Flottbek)

Der Primus kommt

Gelingt Berkan Algan und seinen 93ern ein Erfolg gegen Spitzenreiter Dassendorf? Foto: noveski.com

Vor einer wahren Herkulesaufgabe steht Altona 93 am kommenden Sonntag. Schließlich gastiert mit der TuS Dassendorf der Ligaprimus der Oberliga Hamburg. Der AFC musste sich im vorigen Spiel dem VfL Pinneberg beugen (2:0). Mit einem 1:1-Unentschieden musste sich Dassendorf kürzlich gegen den BSV Buxtehude zufrieden geben.

Auf die eigene Heimstärke ist Verlass. Altona 93 holte daheim bislang sechs Siege und drei Remis. Zu Hause verlor man lediglich zweimal. Der Gastgeber ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matchs zwölf Punkte. Der aktuelle Ertrag der Mannschaft von Berkan Algan zusammengefasst: 13-mal die Maximalausbeute, vier Unentschieden und sieben Niederlagen. Mit 43 gesammelten Zählern hat der Traditionsklub aus Altona den fünften Platz im Klassement inne.

Die passable Form der TuS Dassendorf belegen neun Zähler aus den letzten fünf Begegnungen. Das bisherige Abschneiden des Gasts: 17 Siege, sieben Punkteteilungen und drei Misserfolge. Mannschaftsintern ist Sven Möller mit neun Toren der erfolgreichste Akteur.

Die Hintermannschaft von Dassendorf ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des AFC mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Hier treffen die beiden stärksten Mannschaften der Rückrunde aufeinander. Die Vorzeichen deuten auf ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.