1. Kreisklasse - Staffel 1
22. Spieltag


Bühler SV

0

:

4

Anpfiff

Sa - 07.05. 16:00 Uhr

Spielstätte

Bühle

Zuschauer

110

Schiedsrichter

Marius Schlüricke

Derbyrevanche gegen ersatzgeschwächte Nachbarn – Bühle vs. Hillerse 0:4

Die Roten nehmen Revanche für die schmerzhafte 1:2 Niederlage aus dem Hinspiel und gewinnen beim Nachbarn in Bühle mit 4:0. Der Sieg war zu keiner Zeit in Gefahr, auch wenn die ersatzgeschwächten Gastgeber tapfer kämpften. Hillerse dominiert die Partie, schaltet in der zweiten Hälfte aber um zwei Gänge zurück.

Vor dem Spiel:
Zur ungewohnten Zeit ging es am letzten Samstag zum Nachbarn aus Bühle. Anstatt die Bundesliga zu verfolgen, ging es bei Temperaturen jenseits der zwanzig Grad darum, wenigstens für einen Tag die Tabellenspitze zu übernehmen. Vor dem Spiel gegen den BSV lagen die Roten mit zwei Zählern Rückstand auf die Tabellenführer aus Hollenstedt auf Rang drei. Die Reserve des SSV Nörten lag mit einem Punkt Abstand dazwischen. Zusätzliche Motivation verschaffte die Tatsache, dass man im Jahr 2016 noch ungeschlagen war. Teil der mittlerweile fünf Spiele andauernden Siegesserie waren auch die starken Erfolge gegen Bishausen (5:3), Hollenstedt (1:0) und Nörten (3:0). Besonders der dominante Sieg gegen die Rivalen aus Hardenberg zeigte die Qualitäten der jungen Truppe um Spielertrainer Kevin Vives.

Im Spiel gegen den Bühler SV war auch noch eine Rechnung offen, schließlich hatte man im Hinspiel eine bittere 1:2 Niederlage auf heimischem Grün hinnehmen müssen. Dort fiel der Führungstreffer für die Gäste erst kurz vor dem Abpfiff. Das sollte am Samstag nicht wieder passieren und so ging es bei anstrengenden Temperaturen auf dem harten Boden in Bühle um die nächsten drei Punkte im Kampf um die besten Tabellenplätze. Knapp 110 Zuschauer hatten den Weg auf den Sportplatz gefunden und zogen Kreisklassenfußball dem Besuch im Freibad vor. Pack mas...

Zur Aufstellung;
Das lange Wochenende nutzten einige Spieler für einen Kurzurlaub, sodass wieder ordentlich umgestellt wurde. Doppeltorschütze Dome Weiß stand ebenso nicht zur Verfügung wie die Verletzten Manu Hartmann, Morris Meyer und Daniel Meyer. Dafür war Timme Schattke wieder dabei. Aufgefüllt wurde der Kader durch Kevin Ahrens und Nico Voltmann.

Reserve: Arne Friedrichs – Kevin Ahrens – Nico Voltmann

Startelf: Henrik Brinkmann – Philipp Möhlke – Lukas Weißmann – Nico Beihse – Timme Schattke – Florian Deppe [C] – Michel Pasch – Timo Beihse – Marvin Winkler – Kevin Vives – Dennis Ippensen

Zum Spiel:
1. Minute: Hillerse gewinnt die Seitenwahl, Bühle hat Anstoß. Bühle heute etwas ersatzgeschwächt und ohne Auswechselspieler. Schiedsrichter der Partie ist Marius Schlüricke. Auf geht‘s!

2. Minute: 0:1 HILLERSE – Marvin Winkler! Das geht ja gut los für die Roten. Im Mittelfeld erobern die Gäste den Ball. Über Timo Beihse kommt das Leder zu Marvin Winkler, der sich durch die halbe Hintermannschaft der Gastgeber wurschtelt und aus kurzer Distanz überlegt zur Führung einnetzt.

12. Minute: Hillerse ist hier bisher die klar spielbestimmende Mannschaft. Bühle steht sehr tief, sodass die Innenverteidiger der Gäste bis in die gegnerische Hälfte vorschieben. Dort wird das Spielfeld allerdings sehr eng. Im Abschluss fehlt dann meist die zündende Idee, so dass immer noch ein Spieler im letzten Moment dazwischen kommen konnte.

20. Minute: Einen langen Ball der Bühler unterläuft Florian Deppe im Mittelfeld. Der Angreifer der Bühler läuft unter Bedrängung von Lukas Weißmann Richtung Hillerser Tor und wird zu Fall gebracht. Schiedsrichter Schlüricke zeigt richtigerweise nur gelb, da mit Nico Beihse ein weiterer Verteidiger in unmittelbarer Distanz war, also keine Notbremse. Sehr gut gesehen. Der anschließende Freistoß bringt nichts ein.

22. Minute: Nach Hereingabe von der rechten Seite kommt der Ball zu Paschi in den Rückraum. Allerdings haut er den Ball aus 16m auch 16m über den Kasten der Bühler.

25. Minute: 0:2 HILLERSE – Dennis Ippensen! Auf der rechten Seite kommt der Ball von Kevin Vives in den Strafraum, kann dort jedoch zunächst von einem Bühler gestoppt werden. Timme setzt aber stark nach und bringt den Ball in die Mitte, wo Ippi nur noch einzuschieben braucht. Das Tor geht mind. zur Hälfte auf den Vorbereiter.

31. Minute: Abseitstor Hillerse. Auf der linken Seite setzt Paschi Philipp schön in Szene, dessen Flanke in die Mitte auch ankommt. Allerdings stehen sowohl Paschi als auch der vollendende Kevin Vives im Abseits, sodass der Treffer richtigerweise nicht zählt.

36. Minute: 0:3 HILLERSE – Dennis Ippensen! Im Durcheinander kommt der Ball wieder zu Ippi, der sich aus kurzer Distanz nahe des linken Pfostens nicht zweimal bitten lässt und das Leder neben den Pfosten zur 3:0-Führung seiner Mannschaft ins Netz nagelt. Das Spiel scheint zu diesem Zeitpunkt bereits entschieden.

45. Minute: Schiedsrichter Schlüricke beendet eine einseitige erste Hälfte. Bühle wehrt sich nach Kräften, konnte die drei Gegentreffer der Hillerser aber nicht verhindern.

------HALBZEIT------

46. Minute: Hillerse wechselt zur Pause. Für Timme kommt Arne Friedrichs auf die rechte Verteidigerposition.

55. Minute: Ippi wird per Chipball schön geschickt und ist alleine vor dem gegnerischen Keeper. Sein Lupfer ist jedoch etwas zu lasch, sodass der Schlussmann den Ball ohne Probleme fangen kann. Da hätte man noch ein Mettwurstbrot hinterherschmeißen müssen.

62. Minute: Nach Balleroberung im Mittelfeld wird Kevin Vives auf der rechten Seite von Flo angespielt. Er kann den halbhohen Ball allerdings nicht ganz kontrollieren, sodass seine Hereingabe in die Mitte missglückt.

69. Minute: Auf der rechten Seite tankt sich der Commander durch und wird von Kevin perfekt bedient. Allerdings steht er beim Zuspiel wohl hauchzart im Abseits, sodass sein Treffer dann nicht anerkannt wird. Knappe Entscheidung.

75. Minute: Bühle bekommt 22m vor dem Gästetor einen Freistoß zugesprochen. In Erwartung großer Schmerzen opfern sich vier Leute für die Mauer und warten auf Tobi Hillers Ausführung. Die Mauer ist standhaft und lässt den Freistoßhammer abprallen. Keine Knochen gebrochen. Alles gut.

77. Minute: Analog zur 55. Minute wird Ippi wieder geschickt und probiert es auch wieder mit dem Lupfer. Anscheinend hat er wirklich was vom Mettwurstbrot gegessen, denn sein Lupfer über den Schlussmann geht auch über knapp über das Tor. Von außen wird eine neue Regel gefordert: „drei Lupfer ein Tor“. Wird sich vermutlich nicht durchsetzen lassen...

79. Minute: 0:4 HILLERSE – Marvin Winkler! Traumkombination über die linke Angriffsseite. Ein Zuspiel auf den Flügel lässt Ippi stark durch die Beine laufen, sodass Dampflok Kevin Ahrens viel Platz hat und den Ball dann schön in die Mitte spielen kann, wo Marvin sein zweites Tor des Tages erzielen kann. Sehenswerter Treffer!

83. Minute: NiCOproduktion auf der rechten Seite! Nico Beihse schickt Nico Voltmann mit einem Sahnepass in die Schnittstelle. Klein Voltmann bringt den Ball dann in die Mitte, wo aber keiner seiner Angreifer erfolgsbringend an den Ball kommt. Schade, war ein schöner Angriff.

85. Minute: Im Prinzip war das jetzt der erste Torschuss der Bühler?! Nahe des Strafraums kommt ein Angreifer der Blau/gelben an den Ball und schließt ab. Allerdings viel zu lasch. Henrik Brinkmann, der wahrscheinlich einen guten Sonnenblocker gebrauchen könnte, kann den Ball sicher halten.

90. Minute: Schiedsrichter Schlüricke beendet eine einseitige Partie ohne große Nachspielzeit. Ein einseitiges Spiel geht zu Ende. Hillerse gewinnt verdient mit 4:0.

--------ENDE---------

Fazit:
Bei nahezu tropischen Temperaturen kämpfen beide Teams mit Wetter und Platz. Der Kräfteverschleiß war vor allem den Bühlern anzumerken, die sogar die letzten Minuten wegen einer Verletzung in Unterzahl spielen mussten. Hillerse konzentriert sich in der zweiten Halbzeit auf das Wesentliche und schaltet zwei Gänge zurück. Besonders in der ersten Halbzeit konnte man den Gastgebern aber das ein oder andere Mal die Grenzen aufzeigen. Besonders die Kombinationen liefen heute wesentlich flüssiger, auch wenn beim letzten Pass das letzte Quäntchen fehlte. Bühle stemmte sich mit aller Kraft gegen die Niederlage, war aber letzten Endes chancenlos.

Hillerse nun mit sechs Siegen in Folge und noch immer ungeschlagen im Jahr 2016. Da allerdings Nörten und Hollenstedt beide ihre Spiele gewinnen konnten, bleibt man weiterhin auf Platz 3 der ersten Kreisklasse. Jedoch konnten sich die Roten nach Hinten etwas Luft verschaffen, da Bishausen in einem ereignisreichen Spiel mit 4:7 gegen Hettensen verlor. Bühle hingegen rutscht durch den überraschenden Sieg der Wahmbecker auf den letzten Rang zurück und kann die gute Form der letzten Woche nicht aufrechterhalten. Die Hillerser Jungs haben jetzt erstmal zwei Wochen „Urlaub“ und sind an Pfingsten spielfrei. In zwei Wochen geht es dann in Fredelsloh darum, die grandiose Serie weiterzuführen und weiter Druck auf die ersten beiden auszuüben.
Servus und bis in zwei Wochen

Die nächsten Spiele:
22.05. (Sonntag) - 15 Uhr: TSV Fredelsloh vs. SG Hillerse
29.05. (Sonntag) – 15 Uhr: SG Hillerse vs. FC Hettensen/Ellierode/Hardegsen
05.06. (Sonntag) – 15 Uhr: SG Hillerse vs. TSV Wahmbeck

Die bisherige Saison:
46 Punkte aus 22 Spielen = Platz 3

Bühler SV vs. SG Hillerse 0:4
SG Hillerse vs. SSV Nörten II 3:0
SSG Bishausen vs. SG Hillerse 3:5
FC Hettensen/Ellierode/Hardegsen vs. SG Hillerse 0:3
SG Hillerse vs. SG Hollenstedt/Stöckheim 1:0
SG Schoningen/Bollensen vs. SG Hillerse 0:4
SG Schönhagen/Sohlingen vs. SG Hillerse 4:4
SG Hillerse vs. TSV Gladebeck 1:1
SG Wolbrechtshausen – SG Hillerse 2:4
SG Hillerse – SG Heisebeck/Fürstenhagen 5:0
SG Hillerse – TSV Fredelsloh 8:1
SG Hillerse – Bühler SV 1:2
SSV Nörten II – SG Hillerse 3:0
SG Hillerse – SSG Bishausen 4:2
SG Hollenstedt – SG Hillerse 1:1
SG Hillerse - SG Schoningen/Bollensen II 8:0
TSV Gladebeck – SG Hillerse 2:2
SG Hillerse – SG Wolbrechtshausen 5:7
SG Hillerse – SV Moringen II 2:0
TSV Wahmbeck – SG Hillerse 3:5
SG Hillerse – SG Schönhagen/Sohlingen 3:2
SG Heisebeck/Fürstenhagen – SG Hillerse