Landesliga

Die ersten Neuen: Routinierter Rückkehrer und sprungkräftiger Schlussmann für BU!

Marc Lange kehrt aus Bramfeld an die alte Wirkungsstätte zurück. Foto: BU

Nach dem Oberliga-Abstieg wurde beim HSV Barmbek-Uhlenhorst in den vergangenen Wochen und Monaten hinter den Kulissen viel gewerkelt. Man hat neue Strukturen geschaffen, Entscheidungen getroffen und Verantwortlichkeiten verteilt. Neuer Chefcoach ist der bisherige Zweit-Herren-Trainer Michael Koss, der sich am vergangenen Montagabend im Amateurtalk „Kalles Halbzeit im VERLIES“ den Fragen stellte und zur Zukunft äußerte (HIER). Auch in Bezug auf das „neue Gesicht“ der Liga-Mannschaft wurde intern bereits frühzeitig Klarheit geschaffen. Nun stehen auch die ersten externen Neuzugänge fest!

Innenverteidiger Lange (re.) war zuletzt beim Nachbarn von der Ellernreihe aktiv. 2015 gewann er mit BU den Pokal. Foto: KBS-Picture.de

„Mit großer Freude möchten wir euch unseren ersten Sommerneuzugang vorstellen. Für ihn ist BU keine neue Adresse, denn er gehörte bereits 2015 der Pokalsieger-Mannschaft an. Im Januar 2017 trennten sich dann leider die gemeinsamen Wege, weshalb wir nun stolz sind, dass er zukünftig wieder das BU-Trikot tragen wird“, sprechen die Verantwortlichen von BU auf Routinier Marc Lange an. Der Oberliga-erfahrene Defensivrecke wechselt vom Bramfelder SV zurück an die Dieselstraße und soll mit seiner Erfahrung eine wichtige Stütze in der Hintermannschaft werden.

"Stolz, einen Spieler mit der Klasse im Kader zu haben"

„Marc ist für uns ein zentraler Baustein, den wir brauchen, um gleich von Anfang an als Mannschaft auf dem Platz zu funktionieren. Er ist ein Mentalitätsspieler und weiß nicht nur mit seiner Zweikampfstärke zu gefallen. Gerade weil er bereits eine BU-Vergangenheit hat, weiß er genau, was man von ihm und dem Team an der Dieselstraße erwartet. Er möchte mit der Mannschaft Spiele gewinnen und voran gehen. Diese und viele weitere positive Eindrücke haben mich in den persönlichen Gesprächen vollends überzeugt“, so Neu-Coach Michael Koss. „Wir freuen uns auf das nächste Kapitel mit Marc bei BU und sind stolz, dass wir einen Spieler mit seiner Klasse im Kader haben.“

Merlic Suhn kommt aus Rantzau

Merlic Suhn komplettiert das Torwart-Trio an der Dieselstraße. Foto: BU

Mit Rick Hess aus der Liga und Steven Pagenkop aus der bisherigen „Dritten“ stand bereits das neue Torwart-Duo für die kommende Spielzeit fest. Komplettiert wird das künftige Trio von Merlic Suhn, der vom Landesligisten SSV Rantzau zu BU stößt. „Gerade zwischen den Pfosten ist ein starker Rückhalt wichtig, sodass wir uns freuen, auf der Position ab sofort Verstärkung zu bekommen. Merlic ist 27 Jahre jung und sammelte seine Erfahrungen zwischen den Pfosten in der U19 des TSV Nordhastedt, bevor es im Herrenbereich über TuRa Meldorf, MTV Tellingstedt und den BSC Brunsbüttel zum SSV nach Rantzau ging“, so die Barmbeker Offiziellen.

"Er fordert viel von sich selbst ein"

Suhn kommt von Landesligist SSV Rantzau zum Oberliga-Absteiger. Foto: KBS-Picture.de

Trainer Koss wird zum neuen Schlussmann wie folgt zitiert: „Merlic ist für uns ein erfahrener Keeper, der im besten Fußballalter steckt und trotzdem noch nicht am Ende des Zenits angekommen ist. Merlic hat bereits Erfahrungen in der Landes- und Oberliga gesammelt, was gerade auf der Position des Keepers eine wichtige Rolle spielt. Es ist gut, dass wir uns auf all unsere Keeper jederzeit verlassen können und diese uns einen Rückhalt bieten. Merlic hat seine Stärken sicherlich auf der Linie, ist sehr schnell, handlungsfähig und hat eine enorme Sprungkraft. Er ist ein Spieler, der immer gewinnen möchte und selbst immer alles dafür tut, um mit dem Team erfolgreich zu sein. Er fordert viel von sich selbst ein, was meiner Meinung nach der Schlüssel ist, um am Ende den nötigen Erfolg zu haben.“