
So - 04.12. 14:00 Uhr

Sportpark Eintracht Lokstedt

--

Jarno Wienefeld
Landesliga Hammonia
Eintracht Lokstedt überzeugt gegen Alsterbrüder und steigt in der Tabelle
Daumen hoch! Die Lokstedter Torschützen Mario Beslic (li.), Melvin Bellony (Mi.) und Luis Gleich. Foto: Klaas Dierks
Dass es nach acht Minuten bereits 2:0 für den Gastgeber steht hat damit aber wenig zu tun. Beim ersten Tor profitiert Lokstedt von einem gravierendem Abspielfehler im Aufbauspiel der Gäste, das zweiten Tor ist einfach gut über den rechten Flügel herausgespielt. Beide Male ist Mario Beslic zur Stelle und versenkt die Kugel einmal am kurzen und einmal am langen Pfosten. Kurz darauf muss SCA Innenverteidiger Philipp Dechow verletzt raus, dann trifft es in der 25. Minute den zweiten Verteidiger Jonathan Limburg.
Es dauert 36 Minuten, bis die Alsterbrüder eine nennenswerte Chance kreieren, die das Tor der Lokstedter aber nicht wirklich in Gefahr bringt. Eine Minute später ändert sich das. Konrad Janta steckt auf Tim Algner durch, der den Ball mit dem Außenrist vorbei an Torwart Jan Giesicke zum Anschluss ins Tor befördert. Also noch alles drin, in der zweiten Halbzeit für die Alsterbrüder, zumal zuvor ein Lokstedter nur die Latte trifft?
Beide Mannschaften kommen entschlossen aus den Kabinen, aber es ist die Eintracht aus Lokstedt, die weiter Akzente setzt. Oft herrscht Großalarm im Alsterbrüder Strafraum, aber die Lokstedter bekommen den Ball nicht über die Torlinie. Dafür gibt es Eckenserien, bei denen sich Göbel mutig ins Getümmel stürzt, aber nicht immer sicher wirkt.
Noch vor dem 3:1: Der eigentlich fürs Tore schießen zuständige Tim Algner (Mi.) rettet in höchster Not gegen Josip Pajcic (li.). Foto: Klaas Dierks.
Wieder nur sechs Minuten später profitieren die Lokstedter erneut von einem Abspielfehler, spielen die Situation gut aus und Bellony schnürt seinen Doppelpack zum 5:1 Endstand. So überzeugend, wie die Alsterbrüder in der Vorwoche gegen Poppenbüttel spielten und gewannen, so überzeugen am Sonntag die Lokstedter und rücken mit dem Sieg auf Platz vier in der Tabelle vor, nur einen Punkt hinter dem SCA, der aber im Nachholspiel gegen Nienstedten in dieser Woche noch eine Chance hat, den Abstand zur Tabellenspitze zu verkürzen.
In der Analyse sind sich beide Trainer einig: Ein höchstverdienter Sieg der Eintracht. Einig waren sich die Trainer aber auch im Hinblick auf das kommende Pokalspiel der beiden gegeneinander am 17.12. an gleicher Stelle: Da werden die Alsterbrüder ein ganz anderes Gesicht zeigen! Man darf gespannt sein.
Klaas Dierks
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können