„Er wird uns viel Freude bereiten“ - HSV III holt Riesen-Talent zurück!

Veli Sulejmani durfte im Winter im Test gegen Bergedorf 85 bereits erste Herren-Luft schnuppern.

Am 31. Mai gegen 16:50 Uhr fiel der ganze Druck ab. Trotz einer 0:1-Pleite beim FC Bergedorf 85 kannte der Jubel beim Hamburger SV III und Spielertrainer Felix Karch keine Grenzen mehr. Die „Rothosen“ krönten ihre Saison über den Umweg der Relegation mit dem Landesliga-Aufstieg. Zu jenem Zeitpunkt vermeldete uns Karch, der seine Stiefel an den Nagel hängen und den vollen Fokus auf die Trainer-Tätigkeit legen wird, bereits fünf Neuzugänge – bestehend aus einem TuRa-Quartett und Sperbers Kai Surek. Nun folgt Nummer sechs und dabei handelt es sich um einen Senkrechtstarter, auf den Karch ganz große Stücke hält.

Der gerade einmal 17-jährige Veli Sulejmani, der in der Rückrunde der abgelaufenen Saison sowohl in der A-Regio des Niendorfer TSV sowie in seinem jungen Alter bereits in der U23 Spielzeit und Erfahrung sammelte, kehrt nach Norderstedt zurück! „Wir wollten ihn schon im Winter hochziehen. Leider hätte er nicht spielen dürfen, da ein Spieler – laut Statuten – in dritten Mannschaften erst ab 18 Jahren auflaufen darf“, erklärt uns Karch und ergänzt: „Deshalb ist er nach Niendorf gegangen, um dort Spielpraxis zu sammeln.“ Am 28. Juli feiert Sulejmani seine Volljährigkeit und soll dann die Landesliga Hammonia mit seinem Talent beglücken.

„Freue mich wieder zu Hause zu sein“

„Wir sind ständig in Kontakt geblieben, da wir als Trainerteam von seiner Qualität überzeugt sind und ihn unbedingt zurückholen wollten!“ Auch Sulejmani ist über seine Rückkehr zum Rautenclub erfreut, wie er uns wissen lässt: „Ich freue mich wieder nach Hause zu kommen. Ich kenne die Truppe aus der letzten Hinrunde, als ich immer mittrainiert habe, gut und wollte mit den Jungs und unter dem Trainerteam gern mein erstes Herrenjahr spielen.“ Dass der Offensiv-Allrounder den Niendorfer Verlockungen erliegen könnte, bereitete Karch keinerlei Sorgen. „Angst hatte ich nicht. Er weiß, was er an uns hat und was er bei uns lernen kann. Zudem hat er beobachten können, dass wir auf junge Spieler setzen.“ Abschließend gibt der Erfolgscoach zu Protokoll: „Veli wird allen, die es mit uns halten, viel Freude bereiten. Den Namen sollte man sich merken, denn Veli hat etwas, was die wenigsten Spieler haben!“