Exklusiv: Teutonia 05 meldet für die Regionalliga!

Gibt es in der neuen Saison Regionalliga-Fußball bei T05? Foto: KBS-Picture.de

Nach unseren Informationen ist die Entscheidung gefallen: Der FC Teutonia 05 wird die Unterlagen für eine Regionalliga-Meldung fristgerecht zum 31.3. einreichen! Heißt: Nach aktuellem Stand würden die Schützlinge von Chefcoach Sören Titze die Aufsstiegsspiele in Angriff nehmen. Auf der Jahreshauptversammlung des Vereins am Freitagabend wurden aber noch weitere weitreichende Entscheidungen getroffen…

Es ist (wohl) amtlich: Der FC Teutonia 05 will den Gang in die Viertklassigkeit wagen! Die Heimspiele des ambitionierten Oberliga-Aufsteigers, der aktuell den zweiten Tabellenlatz hinter Dassendorf einnimmt, sollen dann nicht etwa an der Kreuzkirche, sondern auf dem Sportplatz Memellandallee ausgetragen werden. Ein paar Baumaßnahmen (z.B. Fantrennung) sollen die Anlage regionalligatauglich machen. Eine Entscheidung darüber soll aber erst in der kommenden Woche fallen! Im Raum steht wohl auch eine Art „Kooperation“ mit dem FC St. Pauli II, sodass beide Mannschaften die Anlage in der kommenden Saison nutzen und dort ihre Spiele stattfinden lassen würden.


Auf der Jahreshauptversammlung der Teutonen wurde zudem ein neuer Präsident gewählt. Demnach wird Steffen Thate Nachfolger von Diddo Ramm – neuer Zweiter Vorsitzender der Ottensener wird Liborio Mazzagatti, der zwischen 2014 und 2016 fast zwei Jahre lang das Cheftrainer-Amt bei den „Kreuzkirchlern“ bekleidete und in der Saison 16/17 zur Rückrunde interimsmäßig noch einmal einsprang.

Da Serienmeister TuS Dassendorf bereits mehrfach ankündigte, keine Meldung zu beantragen, wäre Teutonia 05 als Rang-Zweiter derzeit das Hamburger Team, welches die Aufstiegsspiele bestreiten würde.