Betriebssport Gruppe A
6. Spieltag

3

:

1

Anpfiff

Mo - 11.05. 19:45 Uhr

Spielstätte

Opphof

Zuschauer

30

Schiedsrichter

--

Geschlossene Mannschaftsleistung bringt Sieg gegen spielstarke SG Kasinokreisel

Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung sicherte sich der Reisebüro SC die 3 Punkte gegen Kasinokreisel. Die Tore für den RSC erzielten Patrick Siebel (2) und Martin Mehring.

Die Vorzeichen standen nicht besonders gut. Mannschaftsintern wurde bereits vor Beginn der 90 Minuten bei Kippe und modischem Kaltgetränk über die Höhe der Niederlage gegen Tabellenführer Kasinokreisel beraten. Doch aufgerüttelt durch Trainer Wolfgang konnte der RSC gegen die spielstarke SGK die erste Halbzeit mit Chancenplus auf eigener Seite positiv gestalten und war überrascht, welche Lücken sich durch flüssiges Kombinationsspiel in der Defensive der Italiener offenbarten. Logische Konsequenz war das 1-0 für die Gastgeber nach strammen Schuss von Patrick Siebel.
In der Folge scheiterte RSC-Mittelfeldmann Fred Heil freistehend auf dem Weg zum 2-0 am glänzend parierenden Schlussmann von Kasionkreisel. Der RSC hätte sich nach alter Fußballerweisheit ("machst du die Dinger vorne nicht, kriegst du sie hinten rein") dementsprechend nicht über den Ausgleich vor dem Halbzeitpfiff beschweren können, doch die sichere Abwehrkette Mertens-Mehring-Leuchs-Post (später auch Konkoly) mit freundlicher Unterstützung von Torwart Burdach und der gut postierten Mittelfeldachse Schwabedissen-Rutten-Weber-Moll-Heil konnte den Ausgleich ein ums andere Mal vereiteln.
Nach der Pause drängte Kasinokreisel weiter auf den Ausgleich und wurde für seine Mühen mit dem 1-1 belohnt.
Das Gegentor war für die Heimmannschaft allerdings ein "Hallo-wach". Nach einem Standard von Käpitän Felix Weber besorgte Kopfballungeheuer Martin Mehring das 2-1 für die Gastgeber. Nur fünf Zeigerumdrehungen später brach Topstürmer Chako Siebel nach schönem Spielzug durch und erzielte per Halbvolley das 3-1 für Reisebüro.
Die Entscheidung? Nicht wirklich. Der Rest war eine reine Abwehrschlacht, in der sich der RSC aufs Kontern verlegte. Da kein Konter erfolgreich abgeschlossen werden konnte, musste sich unsere Equipe weiter vor den Angriffen der spielstarken Truppe von Kasinokreisel in Acht nehmen.
Zum Glück waren diese in der Regel weniger zielführend und so brachte man das 3-1 über die 90 Minuten, die gezeigt haben, was eine geschlossene Mannschaftsleistung wert sein kann.

Wir bedanken uns bei der SG Kasinokreisel für das faire Spiel und wünschen unseren Gegnern für den weiteren Saisonverlauf alles Gute.

Nach dem Spiel wurde übrigens auf Heimseite noch der ein oder andere Kasten geleert und es bleibt zu hoffen, dass alle RSC-Spieler den Weg nach Hause fanden.

Schönen Abend allerseits!