1. Kreisklasse - Staffel 1
14. Spieltag

1

:

2

Anpfiff

Sa - 26.03. 16:00 Uhr

Spielstätte

--

Zuschauer

--

Schiedsrichter

--

Nachholspieltag am Ostersamstag

Angenehme Temperaturen, Sonnenschein und das erste Heimspiel dieses Jahr für den TSV. Alles war angerichtet für ein gutes Spiel. Zu Gast war heute die Mannschaft vom FC Hettensen/Ellierode/Hardegsen. Der Tabellenfünfte kam mit der Empfehlung mit Nörten2 letzte Woche einen der Aufstiegsfavoriten geschlagen zu haben. Trotzdem wollte Dettke mit dem TSV an die Leistung der Vorwoche beim Spitzenreiter anknüpfen und wie auch in Hollenstedt versuchen das Spiel lange offen zu halten.

Gesagt getan. Ali Ismael, der heute die Leitung des Spiel übernahm Pfiff pünklich an und zeigte im ganzen Spiel auch eine sehr gute Schirileistung. Aber nun zum Spiel. Wie schon letzte Woche begann der TSV wieder recht defensiv und überließ dem Gast den Ball. Viel verteidigen, laufen und ab und zu ein Nadelstich standen auf der Agenda heute. In der 7.Min stempelten dann zwei TSV Akteure zum Dienst ein. Traumhafter Pass Volley genommen von Seb Dierschke, die Pille landet bei "Hugo"Bunzendahl, zentral 18 Meter vor der Kiste, Annahme mit Links, Volley mit rechts, unhaltbar unten links ins Eck. Joa(kann man so machen). 1:0 für den TSV 7.Min. Danach gab es eigentlich weder auf der einen noch auf der anderen Seite Grosse Chancen. Und wie so oft sind es wieder einmal die Wahmbecker, die sich den Ausgleich eigentlich selbst rein legen. An der Eckfahne des eigenen Tores Freistoß für die Hausherren. Und als Ausführung kommt dann ein halb hohes Ding in die Füsse vom FC, kurze Passstafette, Hennecke dann aus zentraler Position, 20 Meter, sattes Ding, 1:1 17.Min. Aber die Elf von Coach Dettke machte so weiter und hin und wieder kam man auch zu ganz guten Gelegenheiten, in erster Linie durch Flo Ilse. 1:1 war der HZ-Stand.
Nach dem Pausentee ging es weiter wie in Hälfte eins. Defensive mit Bönig und Dettke stand sehr gut und alle machten was vorgegeben wurde. Burow kam dann ab der 60min.noch in die Partie, sollte helfen heute etwas mit zu nehmen. Aber wie so oft, wenn man unten steht kommt auch noch Pech dazu. 62min., Trebing kommt an den Ball, macht das gut, brauch aber 3 Versuche bis der Ball in der Kiste liegt. Zweimal schiesst er Stahlhuth im Kasten der Hausherrn an, der kann auch parieren aber aus kuzer Distanz nicht festhalten und Trebing hat das Glück das ihm die Pille auch immer wieder auf den Fuss fällt. 2:1 62min.
Viel gab es dann nicht mehr, Wahmbeck Versuchte am Ende alles um noch zum Ausgleich zu kommen, hatten dann auch nichts mehr nach zu legen. Dazu kam das mit R.Gerke der TSV-Leistungsträger 20min vor Schluss verletzt raus musste. Die Beste Möglichkeit hatte da noch Teilzeitstürmer Burow, den Schuss konnte der Keeper aber gut parieren.
Am Ende viel Lob, trotzdem wieder keine Punkte. Es zieht sich wie ein roter Faden. Aber man sieht das die Jungs es wohl verstanden haben was die Defensive betrifft und das umsetzen was der Trainer vorgibt. Jetzt noch die individuellen Fehler abstellen und dann kommen auch die Punkte. In diesem Sinne, allen noch ein schönes Osterfest.
Weiter geht es nächste Woche Sonntag mit der Reserve und dem Tabellen zweiten von Nörten Hardenberg.
Anstoss in Wahmbeck 15:30Uhr