Noch ein Neuer – Sasel verstärkt Offensive nach Verletzungsschock!

Will künftig auch am Saseler Parkweg für die künstlerischen Momente sorgen: Altonas Sven Körner (l.). Foto: noveski.com

Die letzten Details seien zwar noch zu klären, lässt uns Sasels Übungsleiter Danny Zankl auf Nachfrage wissen, aber der Wechsel eines Offensivakteurs von Altona 93 an den Parkweg ist so gut wie in trockenen Tüchern! „Mit dem Spieler und dem abgebenden Verein wurde Einigung erzielt“, so Zankl, der im heutigen Testspiel gegen Oberligist Halstenbek-Rellingen wohl schon auf den Neuen zurückgreifen kann.

In dieser Aktion passierte es: Lenny Kratzmann (l.) und Djordje Milanovic rauschten zusammen. Foto: noveski.com

Demzufolge zieht es Sven Körner von der AJK zum ambitionierten Hammonia-Ligisten! „Wir reagieren damit auch auf unseren personellen Engpass durch die Ausfälle von Ardian Sejdiu und Lenny Kratzmann.“ Letztgenannter verletzte sich im Spiel gegen Nikola Tesla (3:0) beim Zusammentreffen mit Keeper Djordje Milanovic schwer, blieb mit schmerzverzerrtem Gesicht liegen, musste lange behandelt werden und konnte schließlich nicht weitermachen. Nun gibt es die bittere Gewissheit: Kratzmann hat sich einen Meniskus- sowie einen Kapselriss zugezogen! „Er wird uns bis ins Frühjahr fehlen. Das ist extrem bitter, da wir ihn langsam aufgebaut haben und er jetzt so langsam auf dem Weg war, richtig durchzustarten“, verrät Zankl.

Mit Körner, der eine beeindruckende Torquote von 19 Treffern in 44 Einsätzen für den AFC vorweisen kann, ist neue Qualität im Anmarsch Richtung Parkweg. „Sven kann zwei, drei Positionen in der Offensive hervorragend ausfüllen und uns sofort weiterbringen!“ Der 26-Jährige war vor seiner Altonaer Zeit im Herrenbereich bei FT Braunschweig, Wolfenbüttel und dem USC Paloma aktiv.