Oberliga

Nun sind’s schon Elf: Krause-Kicker bekommen dreifachen (Offensiv-)Zuwachs!

Evailton Fernandes geht in der kommenden Saison wieder in der Oberliga auf Torejagd - und zwar beim SC Victoria Hamburg. Foto: privat

Acht Neuzugänge, zwölf Zusagen aus dem aktuellen Kader: Obwohl der SC Victoria Hamburg am vergangenen Freitagabend vor eindrucksvoller Kulisse von über 1500 Zuschauern im Stadion an der Hoheluft eine knappe und unglückliche 2:3-Niederlage gegen Altona 93 einstecken musste und damit den Negativ-Lauf der letzten Wochen – nur ein Punkt aus fünf Spielen – fortgesetzt hat, laufen die Personal-Planungen für die kommende Spielzeit auf Hochtouren. Das „neue Gesicht“ des SCV ist bereits 20 Mann stark – und wird noch stärker…

Schon in der Jugend war Jan-Ole Eggers beim Lokal-Rivalen ETV aktiv. Nun versucht er sein Glück bei Vicky und will sich dort als Stammspieler etablieren. Foto: privat

Chefcoach Joshua Krause hat das nächste „Transfer-Triple“ fix gemacht – und von einem Wechsel zu Vicky überzeugt! Vom Lokal-Nachbarn und Regionalliga-Anwärter Eimsbütteler TV zieht es Jan-Ole Eggers gut 240 Meter weiter in Richtung Stadion Hoheluft. „Ole ist mir mehrfach beim ETV aufgefallen – sowohl in den Spielen gegen uns, aber auch beim scouten. Er bekommt derzeit wenig Spielzeit, obwohl er für einen Oberligafußballer viel mitbringt“, spricht Krause auf die hohe Dichte und Konkurrenz beim ETV an. „Er ist wendig, technisch stark und ein intelligenter Fußballer. Die Gespräche waren sehr schnell sehr konkret und wir haben nach gefühlt zehn Minuten gemerkt, dass das richtig gut passt. Wir freuen uns sehr, dass er zu uns kommt.“

Der 22-Jährige, der in der vergangenen Aufstiegs-Saison mit sieben Toren in 16 Einsätzen drittbester ETV-Schütze war, hat in der laufenden Spielzeit in neun Partien ein Tor erzielt und zwei weitere Treffer vorbereitet.

Maksimovic macht den nächsten Schritt

Nach starken Leistungen beim Rahlstedter SC geht Darijo Maksimovic den nächsten Schritt - und zwar an der Hoheluft. Foto: privat

Der insgesamt zehnte Neue im Team der Krause-Kicker ist: Darijo Maksimovic (Rahlstedter SC). Der Offensiv-Allrounder stand unseren Informationen zu Folge im Winter vor einem Wechsel zum SV Curslack-Neuengamme, erhielt vom Hansa-Landesligisten aber keine Freigabe. Der 21-jährige Ex-Concorde gehört an der Scharbeutzer Straße zu den absoluten Leistungsträgern und will nun den nächsten Schritt machen. „Darijo ist aktiv auf uns zugekommen und wir haben uns ein wenig informiert. Die Rückmeldungen, die wir bekommen haben, waren unserem Suchprofil für die offensive Zentrale entsprechend. Er hat einen sehr guten linken Fuß und den nötigen Ehrgeiz, den es braucht, um sich weiterzuentwickeln“, ist Krause überzeugt von Maksimovic.

Fernandes kehrt ins Oberhaus zurück

Für die U23 des Niendorfer TSV hat Evailton Fernandes (li.) in 26 Einsätzen 17 Treffer erzielt. Künftig geht er wieder in der Oberliga auf Torejagd. Foto: KBS-Picture.de

17 Buden – vierterfolgreichster Goalgetter der Landesliga Hammonia: Bei der U23 des Niendorfer TSV hat Evailton Fernandes unter „Förderer“ Jan Ramelow zur alten Stärke zurückgefunden. Für die „Sachsenwegler“, den SC V/W Billstedt und den Meiendorfer SV sammelte Fernandes auch schon reichlich Oberliga-Erfahrung und markierte in 75 Begegnungen 21 Tore. Nun kehrt er ins Hamburger Oberhaus zurück – und zwar zu Vicky!

„Der Kontakt zu ‚Eva‘ war schon lange da, bevor ich überhaupt Ligatrainer geworden bin. Wir saßen nach dem Spiel der U23 gegen Niendorf zusammen bei einem Bier in der Kabine und haben einfach gequatscht und gescherzt, dass er lieber für uns auflaufen hätte sollen. Als klar war, dass ich hochgehe, habe ich ihn angerufen und gesagt: ‚So, wollen wir?‘“, verrät Krause. „Ich bin gespannt, wie er sich in der Oberliga präsentieren wird.“