Ronaldos Abschied – Spekulation oder Wahrheit?

Dieser Artikel enthält kommerzielle Links.

Am 27. Juni 2021 verlor die portugiesische Nationalmannschaft das EM-Spiel 0:1 gegen Belgien. Schon kurz darauf machten Spekulationen die Runde, dass dies das letzte EM-Turnier von Superstar Cristiano Ronaldo gewesen sein könnte. Ist es möglich, dass Ronaldo so unspektakulär seinen Abschied aus der Nationalelf verkündet? 

Geht die Ära Cristiano Ronaldo zu Ende?

Der Grund für die Spekulationen rund um das Ende des Nationalspielers war die innige Umarmung von Belgiens Stürmer Romelu Lukaku. Während einige Fußballfans davon überzeugt sind, dass es bloß ein Trost für die Niederlage war, sehen andere darin den inoffiziellen Abschied von CR7. Bereits im Oktober 2020 hatte Ronaldo verkündet, dass die WM 2022 die letzte sein wird, die er mitspielt. Haben sich seine Pläne jetzt doch geändert und er will seine Karriere nun vorzeitig beenden? Auch wenn viele fest davon überzeugt sind, dass dies nicht der Fall ist – im Fußball gibt es nicht selten solche Überraschungen.

Ronaldos Erfolge bei der EM 2020

Erfolge konnte der Fußballprofi schon viele feiern, das zeigt auch seine Erfolgsbilanz der letzten Jahre. Insgesamt spielte er schon bei fünf Europameisterschaften mit. Das sind 25 EM-Spiele, bei denen er 14 EM-Tore schoss. Mit 109 Länderspieltoren konnte er sogar den Weltrekord von Ali Daei brechen und baute so Jahr für Jahr seine Führung in der Bestenliste aus.

Auch bei der diesjährigen EM war Ronaldo wieder voll da. Ein Blick auf seine Leistung macht deutlich – ein Karriere-Aus zum jetzigen Zeitpunkt und vor allem ohne offiziellen Abschied scheint sehr unwahrscheinlich zu sein. Direkt beim ersten EM-Spiel gegen Ungarn schoss CR7 zwei Tore. Und auch gegen Deutschland und Frankreich konnte er den Ball im Netz versenken.

Karriereende zu unspektakulär für den Top-Profi

Für einen der besten Fußballspieler der Welt scheint so ein bescheidenes Ende fast absurd, weshalb viele Fans stark an den Spekulationen um das Karriere-Aus des Spielers zweifeln. Cristiano hat allerdings mit einem Instagram-Post nach dem Saisonende der Serie A bei Juventus Turin selbst die Gerüchteküche um einen Abschied angeheizt. Treue Fans trauerten Ronaldo dort schon hinterher, da sie sich Fußball fast gar nicht mehr ohne CR7 vorstellen können. Andere haben sich bereits mit dem Abschied aus dem Nationalteam abgefunden. Als einer der besten Fußballspieler der Welt hat Ronaldo aber natürlich nicht nur Fans. Viele kritisieren seine Arroganz und theatralisches Fußballspiel. Somit ist es kein Wunder, dass die Reaktionen aus dem gegnerischen Lager sehr positiv ausfielen.

Doch noch ist nicht klar, ob die portugiesische Mannschaft in Zukunft ohne ihren Top-Spieler auskommen muss, denn Ronaldo hat sich bisher nicht zu den Spekulationen geäußert. Bis zu einer endgültigen Stellungnahme des Weltfußballers werden weiterhin fleißig Wetten darüber abgeschlossen. Wer sein Glück noch mehr herausfordern möchte und echtes Geld gewinnen will, kann bei den JackpotPiraten zocken. In dem brandneuen Online-Casino mit deutscher Lizenz findet man ein tolles Angebot an bekannten Automatenspielen und Jackpot-Slots.