Turniere
1. Spieltag


FC Teutonia 05 II

1

:

3


SC Vier- und Marschlande II

Anpfiff

Mi - 27.05. 19:00 Uhr

Spielstätte

Billstedt 1, Möllner Landstraße 197

Zuschauer

--

Schiedsrichter

--

SCVM-Reserve überrollt Teutonia 05 II

Foto zum Spiel: timelash.de!

Nach dem zweiten Spieltag der Bezirksliga-Aufstiegsrunde ist in der Gruppe B weiterhin alles offen. Alle vier Teams haben jeweils drei Zähler auf dem Konto – die Entscheidung über den Aufstieg fällt damit am letzten Spieltag. Während der SC Sternschanze II den TSV Seestermüher March mit 2:0 besiegte, behielt die Reserve des SC Vier- und Marschlande auf neutralem Platz an der Möllner Landstraße gegen den FC Teutonia 05 II mit 3:1 die Oberhand!

Der SCVM II, der sich auf die zahlreiche Unterstützung der mitgereisten Fans verlassen konnte, witterte gleich von der ersten Minute an seine Chance und brauchte keine 180 Sekunden, um durch einen herrlichen Kopfballtreffer von Bastian Schümann in Front zu gehen! Die Teutonen waren in der Folge zwar die feldüberlegene Mannschaft – allerdings konnte man daraus kein Kapital schlagen. Oft war bereits am gegnerischen Sechzehner Endstation. Stattdessen bauten die Vier- und Marschländer ihre Führung aus: diesmal fungierte 1:0-Schütze Schümann als Vorbereiter für Nils Riege (36.)! Die Kabinenpredigt von 05-Coach Nils Boldt und alle guten Vorhaben für den zweiten Abschnitt wurden bereits drei Zeigerumdrehungen nach Wiederanpfiff über den Haufen geworfen. Auch am dritten Treffer der „Deichkicker“ war Bastian Schümann nicht ganz unbeteiligt, denn seinen Pass auf die Außenbahn brachte Thimo Joost scharf vors Tor, wo Joshua Mülter nur noch den Fuß hinhalten musste (48.)!

Die Mannen von Olaf Stegmann und Sören Deutsch standen hinten sehr sicher und erwiesen sich vor des Gegners Tor als eiskalt. Die Führung ging absolut in Ordnung – auch wenn man nach einem von Alan Besic verwandelten Foulelfmeter noch einmal kurzzeitig zittern musste (65.). Die Schlussphase wurde nochmal hektisch und war vor allem vom Kampf geprägt. Beim SCVM verabschiedete sich Bastian Reimers nach einem „Allerweltsfoul“ mit glatt Rot vorzeitig zum Duschen (76.). Auf der Gegenseite flog Jeffry Soebagio ebenfalls mit dem roten Karton vom Platz (86.). Bis auf einen Freistoß von Burak Gezer, der an den Pfosten klatschte, bekam Teutonia 05 offensiv nichts Zwingendes mehr zustande – und so blieb es beim 3:1-Erfolg für den SCVM II.

Die Bilder zur Partie liefert timelash.de!