2. Kreisklasse - Staffel 3
1. Spieltag

2

:

2

Anpfiff

So - 23.08. 15:00 Uhr

Spielstätte

Ellensen

Zuschauer

40

Schiedsrichter

Christian Müller

SG II beweist gute Moral und holt Rückstand auf.

Die neugegründete 2. Mannschaft der SG Dassel/Sievershausen erkämpft sich gegen, den Vizemeister der letzten Saison , den SV Ellensen ein mehr als verdientes Unentschieden. Die SG bewies eine gute Moral, war aber in der Chancenauswertung zu fahrlässig.
Trainer Albrecht musste am Sonntag mit Perl, Fischer, Kunkic und Lindner auf einige Stammspieler verzichten. Die SG II trat in einem gewohnten 3-5-2 an, wo vorallem in der Abwehr und im defensiven Mittelfeld improvisiert werden musste.

1. Halbzeit mit 2 Gesichtern

Innerhalb der ersten viertel Stunde konnte die SG gut kombinieren und kam immer wieder zu guten Chancen, die leider nicht verwertet wurden. Über die Außen konnten R. Tacke und S. Runge, eingesetzt durch G. Sahin und M. Zwolinsik, immer wieder gute Akzente setzen . In den darauf folgenden 30 min. sollte sich die Fahrlässigkeit im Angriff rächen und so war es G. Baumgardt der nach einer Flanke zum 1:0 einnetzen konnte. Das 2:0 ließ nicht lange auf sich warten. Kaum 5 min. nach dem ersten Rückschlag für die SG folgte der 2. Treffer für den SVE eingeleitet durch A.Kröll und verwandelt von A.Tissen. In der Folge hatte die SG noch eine gute Möglichkeit das Ergebnis zu verkürzen, aber der gut aufgelegte J. Watermann wusste dies zu verhindern. So ging es beim Stand von 2:0 in die Halbzeit .

SG erhöht den Druck und der Ball läuft deutlich besser

In der 2. Halbzeit konnte die SG zunehemend das Spielgeschehen kontrollieren, stand sicher in der Abwehr und erspielte sich gute Chancen im Angriff. Der SVE wusste sich merklich nicht mehr zu helfen , denn die Bälle wurden zunehmend unkontrolliert aus der Gefahrenzone geschlagen. So versuchte man die schwindenden Kräfte bei der SVE auszunutzen und ließ den Ball sicher durch die eingenen Reihen laufen. In der 65 min. war es dann soweit, G. Sahin konnte nach schöner Flanke von R. Schmidt zum 2:1 verkürzen. Nun hatte die SG Blut geleckt und drängte auf den Ausgleich. Durch einige Ballverluste im Mittelfeld und Angriff musste die SG sich weitere 12 min. gedulden bis R. Schmidt nach guter Vorarbeite von S. Runge zum 2:2 einköpfen konnte. Der Ausgleich war geschafft , aber der Siegtreffer konnte in den restlichen Minuten leider nicht mehr erzielt werden.

Fazit: Die Reserve der SG Dassel/Sievershausen bewies eine gute Moral und erkämpfte sich den Ausgleich. Man muss allerdings erwähnen, dass bei besserer Chancenauswertung durchaus ein Sieg verdient gewesen wäre. So muss man sich mit einem Punkt zufrieden geben .