Regionalliga Nord

Smith‘ Wunsch wird gehört: Marius Ebbers neuer Co-Trainer in Norderstedt!

Marius Ebbers wird neuer Co-Trainer von Olufemi Smith bei Regionalligist Eintracht Norderstedt. Foto: KBS-Picture.de

Beim SC Victoria Hamburg sammelte er erste Erfahrungen als Trainer – zunächst als „Co“ unter Jean-Pierre Richter, dann unter Fabian Boll. Nach dessen Ausscheiden übernahm Marius Ebbers den Posten des Chefcoaches an der Hoheluft und hatte diesen zweieinhalb Jahre inne. Am 07. Februar 2022 gaben die Vicky-Verantwortlichen jedoch die „einvernehmliche Trennung“ bekannt. Nun kehrt „Ebbe“ aber auf die Bühne zurück – und zwar beim FC Eintracht Norderstedt! In einer Pressemitteilung bestätigen die Garstedter unsere Informationen:

Marius Ebbers bei der Präsentation als neuer Co-Trainer beim FC Eintracht Norderstedt: Foto: Verein/fB

Trainer Olufemi Smith hat sich von Anfang an einen starken Co-Trainer als zweiten Mann gewünscht. Keinen „Hütchenaufsteller“, sondern jemand gestandenes, der gleich ein gewisses Standing mitbringt und ihn auch inhaltlich „challenged“.

Dieser Wunsch wurde ihm nun erfüllt: Der ehemalige Profi Marius Ebbers kommt mit der Vita von 273 Zweitliga-Spielen und 77 Bundesliga-Spielen an die Ochsenzoller Straße. Zuletzt war Ebbers von Sommer 2019 bis Februar diesen Jahres Chef-Trainer des Oberligisten SC Victoria. „Nach fast acht Jahren SC Victoria ist die Vorfreude auf einen neuen Verein, eine neue Mannschaft und neue Menschen in einer höheren Liga riesig“, zeigte sich Ebbers bei der Vertragsunterschrift hoch motiviert. „Die Gespräche mit Reenald und Femi waren super und die Idee, die sie vom Fussball haben, passen sehr gut zu meiner. Deswegen freue ich mich sehr auf die Zusammenarbeit mit dem neuen Trainer-Team und der Mannschaft samt Staff!“


„Ebbe“ wird unserem Chef-Trainer Olufemi Smith, mit dem er bereits im Spätherbst seiner Karriere beim VfL 93 zusammenspielte, als Co-Trainer zur Seite stehen. Der freut sich bereits jetzt auf den früheren Stürmer. „Mit Ebbe haben wir das Trainerteam optimal ergänzt und ganz viel Qualität hinzugewonnen. Neben seiner riesigen Erfahrung als Spieler, hat er auch schon als Trainer bei Victoria Hamburg wertvolle Erfahrungen sammeln können. Dies gepaart mit seinen kommunikativen und menschlichen Qualitäten machen Ebbe zu einer idealen Verstärkung für uns. Ich freue mich riesig, dass er sich, trotz anderer Angebote, für EN und die Mitarbeit in unserem Team entschieden hat.“

Herzlich willkommen in Norderstedt, Ebbe, wir freuen uns auf eine spannende Zeit mit dir!