Sport-Kuck Kreispokal
1. Spieltag

5

:

2

Anpfiff

So - 16.08. 10:30 Uhr

Spielstätte

--

Zuschauer

20

Schiedsrichter

--

+++Spielbericht zum Pokalspiel der 2. Herren

SSG BISHAUSEN II VERLIERT UNNÖTIG-

In der ersten Pokalrunde musste unsere zweite Mannschaft bei der SG Heisebeck / Offensen II antreten. Das Spiel fand auf dem Sportplatz in Offenesen statt, welcher aussah als hätte er Wochenlang kein Wasser gesehen.
Der Anfang der Partie war sehr zerfahren, wir fanden überhaupt nicht ins Spiel und leisten uns einen Fehlpass nach dem anderen. Heisebeck/Offensen hingegen fand besser ins Spiel und sorgte vor allem immer wieder mit langen Bällen für Gefahr in unserer Hälfte.
Bis zur 20. Spielminute gab es auf beiden Seiten keine nennenswerte Torchance, alle Schüsse aufs Tor waren entweder zu unplatziert oder Meilen weit daneben. Heisebeck / Offensen war leicht überlegen aber leisteten sich auch den ein oder anderen Fehler im Aufbauspiel, welche aber von uns ungenutzt blieben.
In der 20. Minute der erste platzierte Schuss auf unser Tor, als P. Schwarz den Ball im Spielaufbau verlor und der Heisebecker Gegenspieler den Ball gekonnt auf Lindemann weiterleitete, dieser fackelte nicht lange und versenkte den Ball aus 18 Metern platziert unten im linken Eck.
Keine 4 Minuten später sorgte Blume aus gleicher Position für die 2:0 Führung als er den Ball gekonnt in den linken Winkel schlenzte. Torwart Blänkner war hier ohne jegliche Abwehrchance.
Als dann in der 33. Spielminute ein hoher Ball vom 16. Eck in den Strafraum geschlagen wurde und T. Kaiser den wie ein echter Vollblutstürmer über seinen eigenen Torwart ins Tor köpfte schien das Spiel schon gelaufen zu sein. Denn die SSG fand bis dahin einfach nicht ins Spiel und konnte nur sporadisch vor das gegnerische Tor gelangen. Spielführer Nuber hielt seine Abwehr bis dahin gut zusammen.
In der 44. Minute allerdings gelang Szwec der Anschlusstreffer zum 1:3 als dieser nach einem langen Ball frei vor dem gegnerischen Torwart (aus leicht abseitsverdächtigter Position) auftauchte und den Ball unhaltbar im Tor versenkte. Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Pause.
Zur Halbzeit stellte Spielertrainer Sennhenn dann die Verteidigung um. Er beorderte Neumann vom Stürmer zum letzten Mann, Kapitän Kinder weichte für Elend und Kaiser rückte auf die 6er-Position vor.
Zunächst schien es als würde die Umstellung nichts bewirken denn nur 3 Minuten nach Wiederanpfiff stand es auch schon 4:1 für die SG Heisebeck / Offensen. Torwart Blänkner wollte am eigenen 16er einen Querpass spielen welchen Rieck erahnte, sich den Ball erspitzelte, den Torwart umkurvte und diesen dann ins leere Tor schob.
Unsere Antwort folgte allerdings nur 4 Minuten später als A. Thiele zu einem wunderschönen Solo ansetze, einen Doppelpass mit M. Hämer spielte und anschließend den Ball auf T. Sander quer legte welcher zum 2:4 verkürzte.
Der erneute Anschlusstreffer wirkte wie ein Weckruf für uns. Wir erspielten uns die ein oder andere gute Gelegenheit, welche aber ungenutzt blieben, weil die Torschüsse entweder nicht genügend Saft hatten oder zu unplatziert waren. Zu diesem Zeitpunkt hatten wir nun mehr vom Spiel und Heisebeck / Offensen versuchte es fast nur noch mit langen Bällen in die Spitze welche aber größtenteils angefangen wurden.
Da wir unsere vorhanden Torchancen nicht nutzen konnten, kam es wie es kommen musste und die SG Heisebeck / Offensen nutzte in der Nachspielzeit einen Fehler von M. Thiele welcher am Ball vorbei trat. Diesen schnappte sich ein Heisebecker Spieler und lief die Grundlinie hinunter und flankte flach in den 16er wo Henrici humorlos zum 5:2 und gleichzeitigem Entstand einnetzte.

Fazit: Kein schönes Spiel von beiden Mannschaften, aber auf Grund der Effektivität der SG Heisebeck / Offensen ein verdienter Sieg. Wir müssen weiterhin hart an uns arbeiten, denn die guten Ansätze waren zu sehen., nur leider reicht es selbst in dieser Liga nicht aus OHNE Training nur zu spielen. Wir wünschen Heisebeck / Offensen weiterhin viel Erfolg im Pokal.